Folgt uns auf

Dynamic Featured Image

GreenTec Awards

Innerhalb von 10 Jahren haben sich die GreenTec Awards zu einem der wichtigsten Umweltpreise weltweit entwickelt. Sie richten sich an alle Initiativen, Privatpersonen, Start-ups, mittelständische oder große Unternehmen, die sich für einen Green Lifestyle engagieren. Gemeinsam mit 120 Partnern prämieren und vernetzen sie Menschen mit Visionen, um künftig Nachhaltigkeit in den Alltag zu integrieren.

In vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Visionäre ausgezeichnet. Elon Musk von Tesla, als die meisten Tesla noch für eine Formel gehalten haben. Oder auch Car2Go, dessen Entwicklung in den letzten Jahren für sich steht. 2016 stand der Wasserrucksack „Paul“ auf der Bühne, der im Rahmen der Humanitären Hilfe in Dritte Welt-Ländern und Katastrophengebieten für sauberes Trinkwasser sorgt. In diesem Jahr wurde CleverShuttle in der Kategorie Start-up ausgezeichnet – ein günstiger Fahrdienst, der ausschließlich E- und Wasserstoff-Fahrzeuge sowie Plug-in-Hybride für den Transport einsetzt.

Die Bewerbungsphase der GreenTec Awards 2018 läuft noch bis zum 10. Oktober 2017. Über die Gewinner und Nominierten entscheidet zum einen ein öffentliches Online-Voting, zum anderen eine interdisziplinäre Jury. Diese besteht aus über 70 Vorständen, Geschäftsführern und Redakteuren u.a. von Jack Wolfskin, TÜV NORD, Tetra Pak, WirtschaftsWoche, BEM und WWF Deutschland sowie prominente Persönlichkeiten wie Musiker Rea Garvey, Model Franziska Knuppe und The BossHoss-Mitgründer Alec Völkel.

Ausgezeichnet werden die Preisträger bei der glamourösen Gala am 13. Mai 2018 in München.

www.greentec-awards.com

Veröffentlicht am 12. Dezember 2016