Tankst Du noch oder lädst Du schon? Kurt Sigl zum Stand der Elektromobilität

04. Dezem­ber 2020 / Keynote BEM-Präsi­dent Kurt Sigl / Han­dels­blatt Mobil­i­ty Days 2020 & Auto-Gipfel / EUROFORUM Deutschland
BEM-Präsi­dent Kurt Sigl hielt eine Keynote auf dem Auto-Gipfel der Han­dels­blatt Mobil­i­ty Days zum aktuellen Stand der Elek­tro­mo­bil­ität in Deutschland.
Sigl lobte den neuen Höch­st­stand bei den Neuzu­las­sun­gen von eAu­tos, kri­tisierte aber gle­ichzeit­ig die Inkon­se­quenz bei der Ein­führung der Mobil­itätswende durch die Poli­tik. »Wir sind weit davon ent­fer­nt, das Ziel von ein­er Mil­lio­nen eFahrzeu­gen im Jahr 2020 zu erre­ichen. Als Auto­na­tion wer­den wir unseren eige­nen Ansprüchen nicht gerecht und bewe­gen uns in Europa besten­falls im Mittelfeld.«
Den Videomitschnitt find­en Sie hier

Nach oben