So kommt der Strom ins eAuto

23. Juni 2020 / Han­dels­blatt / Quelle dpa / Foto: Zacharie Scheur­er / dpa-tmn
Aktuell gibt es dem BEM zufolge rund 27.000 öffentlich zugängliche Ladepunk­te. »Ins­ge­samt entwick­elt sich die Lade­in­fra­struk­tur in Deutsch­land erfreulich«, sagt Markus Emmert, Wiss. Beirat und Leit­er der Arbeits­grup­pen im BEM:
»Um allerd­ings von einem guten Netz sprechen zu kön­nen, bräucht­en wir für den derzeit­i­gen Fahrzeugbe­stand von cir­ca 270.000 eAu­tos rund 42.000 öffentliche Ladepunkte.«
Ins­ge­samt aber müssten Strom­tankstellen noch viel sicht­bar­er sein, sagt auch Volk­er Bland­ow vom Tüv Süd, damit die Akzep­tanz für eAu­tos weit­er steige. »Der Kunde muss die Sicher­heit nicht nur gesagt bekom­men, er muss sie sich in der Prax­is auch erfahren kön­nen, indem er Strom dann bekommt, wenn er ihn braucht.«
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier

Nach oben