Folgt uns auf

Dynamic Featured Image

Scooterhelden Berlin GmbH & Co. KG

Innovativ und lebensecht – dafür steht Scooterhelden Berlin

Mein Name ist Marcel Hutfilz, ich bin Gründer und Geschäftsführer der Scooterhelden Berlin. Zusammen mit meinem Partner Danilo Behrend und unseren Mitarbeitern bringen wir seit 2014 kompakte eMobilität auf die Straßen der Hauptstadt.

Gerade in einer Großstadt wie Berlin steigen aufgrund des Hohen Verkehrsaufkommens viele lieber auf Bus und Bahn um – es geht einfach schneller und man setzt sich nicht dem täglichen Stress auf Berlins Straßen aus. Blöd nur, dass die öffentlichen Verkehrsmittel meistens überfüllt sind. Irgendwann begann der Gedanke zu reifen: Wie kommt man schnell ans Ziel und ist trotzdem nicht auf andere angewiesen? Na klar: Mit Elektroscootern oder eRollern! Speziell in der Hauptstadt bietet sich hier die großartige Gelegenheit eMobilität zu nutzen, da oft nur kürzere Strecken bewältigt werden müssen. Ideal also für unsere eScooter und eRoller.

Ein Gedanke war geboren und begann zu reifen. Wie beginnt man eigentlich seine Selbstständigkeit? Was brauche ich für einen guten Businessplan? Einige Monate gingen ins Land und die Scooterhelden Berlin waren geboren. Ich begleitete mich selbst währen meiner Startup Gründung mit der Kamera und stellte einen wöchentlichen Blog auf YouTube. Inzwischen haben wir mehr als 160 Video Tutorials für diverse Hersteller abgedreht und verfügen über eine Community von 13.000 Abonnenten bei knapp 4. Millionen Klicks. Viele unserer Abonnenten sind inzwischen gute Kunden von uns geworden. Wir haben also den Zahn der Zeit genutzt und uns auf neue Medien konzentriert.

Seit 03.2017 sitzen wir nun knapp 200m² Verkaufsfläche in der Martin-Luther-Straße 88 in Berlin Schöneberg. Zur Verstärkung haben wir unserer Teams ausgebaut und beschäftigen seither Spezialisten für den Verkauf, Marketing und Werkstatt-Service. Da wir unser Sortiment ständig erweitern, wird jeder Kunde auch fündig bei uns.

Kommen Sie uns besuchen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

www.scooterhelden.de
www.escooter-mieten.de

Veröffentlicht am 24. Januar 2018