Kurt Sigl zu Gast beim WDR »Aktuelle Stunde«

17. Sep­tem­ber 2019
Die Hür­den für den End­kon­sumenten waren auch The­ma im WDR-Inter­view mit BEM-Präsi­dent Kurt Sigl. In der Abend­sendung »Aktuelle Stunde« schilderte Sigl noch ein­mal, dass die fehlende Reform des Wohneigen­tum­srechts den Ein­bau von Ladesta­tio­nen maßge­blich behin­dert. Er erneuerte seine Kri­tik an der Bun­desregierung, hier schneller voranzukom­men und ver­wies auf den Geset­zen­twurf von Bay­ern und Baden-Würt­tem­berg. Gle­ichzeit­ig reagierte Sigl auf die Umweltkri­tik zur Batterieproduktion.
In Rich­tung Kunde warb der BEM-Präsi­dent für den Kauf der eAu­tos: »Warum warten«, fragte er die Mod­er­a­torin Anne Gesthuy­sen und lobte eMo­bile als all­t­agstauglich und langfristig kostengünstiger.
Das Video find­en Sie hier / ab Minute 33:20

Nach oben