eMove 360° — Rückblick

16. — 18. Novem­ber 2021 / eMove 360°
Es war wieder ein großer Erfolg: die eMove 360° in München vom 16.11. bis 18.11.2021. Der BEM war in bewährter Koop­er­a­tion mit dem Insti­tut Neue Mobil­ität (INM) und span­nen­den BEM-Mit­gliedern sowohl mit Messe-Stand als auch im Forum präsent sein.
An jedem der drei Tage wur­den im Rah­men der BEM-Talks span­nende und bran­dak­tuelle The­men disku­tiert. Die Experten auf dem Forum erre­icht­en sowohl die Zuschauer im Plenum und als auch Teil­nehmer im Livestream. Ein High­light war die von Matthias Gro­her (INM) mod­erierte Runde »Mobil­i­ty meets Ener­gy« im Gespräch mit BEM-Präsi­dent Kurt Sigl und VBEW-Geschäfts­führer Detlef Fis­ch­er, die inten­siv über die neue Rolle der Energiev­er­sorg­er, Stadtwerke und Kom­munen disku­tierten. Sigl und Fis­ch­er macht­en sehr deut­lich, dass hier ger­ade große Änderun­gen bevorste­hen und diese Chan­cen genutzt wer­den müssen.
Weit­ere BEM-Talks »Mobil­i­ty Ser­vices für das Land, die Region, was braucht die lebenswerte Stadt; Fahrzeuge, Ser­vices, was noch« mit Franz Fabi­an von vRbikes und Mobil­i­ty Experte Albert Haber­mann sowie »Elek­tro­mo­bil­ität ist im Touris­mus angekom­men« mit Peter Grett von Toure­mo und Thomas Ammer von Emo­bil­Ho­tels begeis­terten eben­so. Am Mess­e­s­tand wurde in den vie­len Gesprächen mit Mit­gliedern, Besuch­ern und poten­ziellen Neu­mit­gliedern deut­lich wie wichtig der per­sön­liche Aus­tausch ist und wie wichtig die zen­trale Funk­tion des BEM als Net­zw­erko­r­gan­i­sa­tion und Sprachrohr ist.
Im näch­sten Jahr find­et die eMove 360° erst­ma­lig vom 05. — 07. Okto­ber 2022 in Berlin statt.

Nach oben