BEM-Präsident fährt Opel Ampera

Kurt Sigl, Präsi­dent im Bun­desver­band eMo­bil­ität, ist seit gestern mit seinem neuen Opel Ampera im Auf­trag der Neuen Mobil­ität unter­wegs. »Ich freue mich ins­beson­dere darüber, dass allein bei dieser Fahrzeugüber­gabe gle­ich drei unser­er Mit­glied­sun­ternehmen involviert waren. Im Rah­men der Mit­glied­schaft der Adam Opel AG im Bun­desver­band eMo­bil­ität haben wir die Möglichkeit gehabt, den Ampera zu Son­derkon­di­tio­nen zu beziehen. Das gesamte Leas­ing wird über unser Mit­glied Athlon Car Lease abgewick­elt und übergeben und organ­isiert wurde alles von einem unser­er ersten Mit­glied­sun­ternehmen — dem Berlin­er Auto­haus Opel-Het­zer«, so Sigl gestern bei der Über­gabe in Berlin.
»Sel­ten habe ich mich auf ein neues Fahrzeug so gefreut. Wir müssen endlich raus aus den Kon­gressen, Sym­posien und Fachver­anstal­tun­gen — raus auf die Straßen. Opel macht es mit der Mark­te­in­führung seines elek­trischen Serien­fahrzeugs vor — um hier nur ein aktuelles Beispiel zu nen­nen. Ich freue mich darauf, kün­ftig alle meine Ter­mine mit dem Ampera abdeck­en zu kön­nen und damit aktiv ein Zeichen zu set­zen. Denn eines ist klar: eMo­bil­ität ist bere­its heute alltagsfähig.«
Mit dem Start der Aus­liefer­ung des Ampera Ende Feb­ru­ar läutete Opel eine neue Ära der Mobil­ität ein. Für das voll all­t­ags­fähige Elek­troau­to mit Reich­weit­en­ver­län­ger­er liegen europaweit schon jet­zt rund 6.000 Bestel­lun­gen vor. Zu den wichtig­sten Märk­ten zählen Deutsch­land, Großbri­tan­nien und die Benelux-Staaten.

Nach oben