e-nnovation center Bodensee

BEM E‑NNOVATION Center Bodensee — ein Herzensprojekt geht an den Start

Juli 2017 / E‑NNOVATION cen­ter Bodensee
eMo­bil­ität muss erlebt wer­den — dann begeis­tert und überzeugt sie. Am Bodensee, in Deutsch­lands mod­ern­stem Fahrerleb­niszen­trum, wird das nun im Rah­men ein­er neu­tralen, unab­hängi­gen, ganzheitlichen und vor allem indi­vidu­ellen eMo­bil­itäts­ber­atung umgesetzt.
Das E‑NNOVATION Cen­ter ist ein Gemein­schaft­spro­jekt des Bun­desver­bands eMo­bil­ität und Fahren Erleben Bodensee. »eMo­bil­ität ist all­t­agstauglich, das wollen wir zeigen, vor allem aber erleb­bar machen. Wir “verkaufen” aber nichts, wir präsen­tieren die Neue Mobil­ität und berat­en Men­schen, die grund­sät­zlich daran inter­essiert sind. Pri­vat­per­so­n­en, Unternehmer, Kom­munen, Touris­tik­er, indi­vidu­ell und ganzheitlich«, erk­lärt Franz Fabi­an, Pro­jek­tleit­er bei Fahren Erleben. »Außer­dem ste­hen The­men wie Lade­tech­nik, Pho­to­voltaik, Bat­ter­iespe­ich­er und Solar­car­pots im Mit­telpunkt der ganzheitlichen Beratung.
Unter­stützt wird das Pro­jekt von Part­nern aus der Region, wie etwa Fahrzeugher­stellern, die let­z­tendlich dafür sor­gen, dass Fahrzeuge vor Ort sind und Probe­fahrten möglich sind«, ergänzt BEM-Präsi­dent Kurt Sigl, der das Pro­jekt gemein­sam mit Franz Fabi­an ini­ti­iert hat. Anfang Juli 2017 ging das E‑NNOVATION Cen­ter Bodensee an den Start und wird nun Schritt für Schritt ausgebaut.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen rund um das e‑nnovation cen­ter find­en Sie hier

Nach oben