Folgt uns auf

be·connected 2020

05. Februar 2020 / Artikel erschienen auf ⇢ be.connected-conference.com

Eine ausverkaufte Konferenz, jede Menge spannende Speaker und kontroverse Diskussionen. Die zweite Ausgabe der be·connected eMobility·Innovation·Days war ein voller Erfolg. Anbei das Vorab-Interview mit BEM-Präsident ⇢  Kurt Sigl über aktuelle Herausforderungen und dringende nächste Schritte.

»Ich denke, in fünf Jahren sind wir an dem Punkt, dass wir sagen können, die Mobilitätswende ist nicht mehr aufzuhalten. In zehn Jahren werden wir nicht mehr über die Sinnhaftigkeit einer nachhaltigen, intermodalen Neuen Mobilität diskutieren, bis dahin wird sie sich auf Basis Erneuerbarer Energien durchgesetzt haben und Verbrenner werden nicht mehr in relevanten Mengen zugelassen. Wir werden aber auch erleben, dass sich über Ride- und Sharing-Konzepte, einem verbesserten ÖPNV und einer autonomen Schwarmmobilität insgesamt die Zulassungszahlen deutlich reduzieren werden und unsere Städte sauber, leiser und sehr viel lebenswerter sein werden.«

Den Artikel finden Sie hier

Veröffentlicht am 11. Februar 2020