Toyota Tsusho Europe S.A.

Das Wort »TSUSHO«(通商) bedeutet »HANDEL« und/oder »GESCHÄFT« und umschreibt die dazuge­höri­gen Aktiv­itäten. Toy­ota Tsusho ist die Verkauf­s­ge­sellschaft der Toy­ota Gruppe und bietet eine große Auswahl an Pro­duk­ten und Dien­stleis­tun­gen in der ganzen Welt an.
Die TOYOTA TSUSHO CORPORATION mit Haupt­sitz in Nagoya (Japan) wurde 1936 gegrün­det. Die TOYOTA TSUSHO EUROPE S.A. wurde 1968 als ein­hun­dert­prozentige Tochterge­sellschaft der Toy­ota Tsusho Cor­po­ra­tion in Bel­gien gegrün­det und 1990 wurde die deutsche Nieder­las­sung in Düs­sel­dorf gegründet.
Fol­gende Bere­iche sind die Haupt­geschäfts­felder von Toy­ota Tsusho :
– Automotive
– Machin­ery & Electronics
– Metals
– Ener­gy & Chemicals
– Pro­duce & Food Stuff
– Con­sumer Prod­ucts, Ser­vices & Materials
Die Elek­tro­fahrzeug-Sparte wird im Laufe der näch­sten Jahre erhe­blich an Bedeu­tung gewin­nen. Die ersten in Serie gefer­tigten Mod­elle ste­hen in den Startlöch­ern. Aus diesem Grund freuen wir uns über das Engage­ment und die Zusam­me­nar­beit mit dem BEM.
⇢ www.ttesa.de

Nach oben