Starke Stimmen mit Ghazaleh Koohestanian von re2you

16. Novem­ber 2020 »Starke Stim­men für die Neue Mobilität«
Ghaz­a­leh Koohes­tan­ian ist Geschäfts­führerin des BEM-Mit­glied­sun­ternehmens re2you GmbH aus Berlin mit über 15 Jahren Erfahrung im High-Tech-Umfeld. Die Inno­va­tions-Tech­nolo­gin beschäftigt sich mit dig­i­taler Daten­sou­veränität und Trans­for­ma­tion­sprozessen. Ihre tech­nol­o­gis­che Exper­tise für dig­i­tale Inno­va­tio­nen hat sie bei Nokia Tech­nolo­gies in Bejing und bei der Google Fam­i­ly inter­na­tion­al erfol­gre­ich unter Beweis gestellt.
»Endgeräte sprechen ver­schiedene Sprachen und haben ver­schiedene Notwendigkeit­en, wenn es um Dat­en geht. Was wir brauchen, ist sozusagen eine Art Stan­dard über frag­men­tierte Hard­ware-Land­schaften hin­weg. Was bedeutet das: Wenn ich ein Handy habe, das mit dem Auto nicht kom­mu­nizieren kann und das Auto wiederum nicht mit der Ladesäule kom­mu­niziert und ich per­ma­nent in der Bringschuld bin mich an die Gegeben­heit­en als Nutzer anzu­passen, dann gibt es eine Schieflage.«
Die Elek­tro­mo­bil­ität sieht Ghaz­a­leh Koohes­tan­ian als Fah­nen­träger für einen techol­o­gis­chen und kul­turellen Wan­del hin zu einem neuen, unab­hängi­gen Nutzungsver­ständ­nis dig­i­taler Sys­teme, Pro­duk­te und Dienstleistungen.
Das Video find­en Sie hier

Nach oben