Pressemitteilung des Mitgliedsunternehmens FORSEE Power

Pro­duk­tion für elek­trische Busse im neuen Werk läuft erfol­gre­ich an
Moissy Crayamel, 17. Feb­ru­ar 2015 — Der Bat­ter­iesys­tem­inte­gra­tor FORSEE Pow­er hat sein neues Werk im Großraum Paris (in Moissy Crayamel) erfol­gre­ich bezo­gen. Die Fer­ti­gungsstätte im Departe­ment Seine-et-Marne bietet 3000 Quadrat­meter Fläche, von denen zwei Drit­tel der Pro­duk­tion gewid­met sind. Mit Investi­tio­nen in Höhe von sieben­stel­li­gen Beträ­gen ist die Pro­duk­tion­ska­paz­ität dabei deut­lich erhöht wor­den. Somit kön­nen nun unter anderem mehr als 200 vol­lelek­trische Busse (mit je 200–300 kWh) pro Jahr aus­gerüstet wer­den, wobei diese Zahl noch auf 500 erhöht wer­den soll. Darüber hin­aus entwick­elt FORSEE Pow­er in dieser Fer­ti­gungsstätte auch Bat­ter­iesys­teme, die sehr häu­fige Lade- und Ent­ladezkylen sowie hohe C‑Raten unterstützen.
Die Bat­teriepacks, die hier ent­wor­fen und pro­duziert wer­den, find­en in Bussen zahlre­ich­er Mark­t­führer in Europa, Asien und Nor­dameri­ka Anwen­dung. So zum Beispiel in den elek­trischen Bussen Streetlite der Fir­ma Wright­bus im Nor­den Lon­dons oder in den Xcel­sior® X40-Mod­ellen des größten nor­damerikanis­chen Bush­er­stellers New Fly­er. Die Leis­tung, Geräuschar­mut sowie die völ­lige Abwe­sen­heit von Abgase­mis­sio­nen zählen dabei zu den vie­len Trümpfen der vol­lelek­trischen Busse. Vor allem ist es jedoch die Qual­ität der Inte­gra­tion des Bat­ter­iesys­tems und dessen Zuver­läs­sigkeit, die die Kun­den von FORSEE Pow­er loben.
Pressekon­takt
FORSEE Power
Anna Echeverria
⇢ anna.echeverria@forseepower.com
Über FORSEE Power
FORSEE Pow­er SAS ist ein Spezial­ist für die Entwick­lung von Bat­te­rien sowie Energie­m­an­age­ment- und Energiein­te­gra­tionssys­te­men für den Markt der portablen und mobilen Geräte, der Elek­tro­mo­bil­ität und der Energiespe­icherung. Das Unternehmen ist aus dem Zusam­men­schluss von Uniross Indus­trie, Ersé, Ener­gy­One und Dow Kokam France her­vorge­gan­gen. FORSEE Pow­er beschäftigt weltweit 200 Per­so­n­en und besitzt Ver­trieb­snieder­las­sun­gen und Pro­duk­tion­swerke in Europa, Chi­na und den USA.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter: ⇢ www.forseepower.com
PDF-Down­load: ⇢ Pressemit­teilung »Pro­duk­tion für elek­trische Busse im neuen Werk läuft erfol­gre­ich an«