Lechwerke AG

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeiter. LEW versorgt Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Strom und Gas und bietet ein breites Angebot an Energielösungen. Die LEW-Gruppe betreibt das Stromverteilnetz in der Region und ist mit 36 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern. Außerdem bietet LEW Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die LEW-Gruppe betreibt ein eigenes, rund 5.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region.

Bereits seit vielen Jahren treibt LEW die Elektromobilität in der Region Bayerisch-Schwaben voran und verfügt damit nicht nur über technisches Know-how, sondern auch über Erfahrung zum Einsatz der Technologie in der Praxis. LEW betreibt rund 320 öffentlich zugängliche Ladepunkte. Sie alle werden mit Strom aus regenerativen Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert. Daneben testet LEW neue Technologien in der Praxis und entwickelt intelligente Lösungen für verschiedene Kundengruppen, wie beispielsweise im Bereich des dynamischen Lademanagements. Aus den LEW-eigenen Werkstätten stammen Produkte wie E-Bike-Ladestationen und Akku-Ladeschränke. LEW steht Kommunen, Unternehmen und Privatkunden als Ansprechpartner rund um das Thema Elektromobilität zur Seite und bietet dabei bedarfsgerechte Lösungen für Ladeinfrastruktur und entsprechende Stromprodukte. So bringt LEW die Energiezukunft auf die Straßen.

Weitere Informationen unter:
www.lew.de