Neuer Wissenschaftlicher Beirat Olaf Becker

April 2020
Olaf Beck­er ist seit bere­its 10 Jahren beru­flich im Bere­ich der Elek­tro­mo­bil­ität tätig und gehört somit zu den Experten der ersten Stunde. Er hat zahlre­iche Erfahrun­gen im Auf­bau von Organ­i­sa­tion­sstruk­turen gesam­melt und immer wieder seine Exper­tise bewiesen.
Seit 2007 hat er an ver­schiede­nen Sta­tio­nen bei der Tokheim Ser­vice GmbH & Co. KG gear­beit­et und seit 2014 inten­siv am The­ma Elek­tro­mo­bil­ität. Als Stan­dort- und Ver­trieb­sleit­er war er für die Betreu­ung der Key Accounts zuständig. Olaf Beck­er hat die Grün­dung und Weit­er­en­twick­lung des Geschäft­szweiges Elek­tro­mo­bil­ität mitver­ant­wortet und deutsch­landweit neue Teams aufge­baut und geführt. Er kann sich auf sein im Laufe der Jahre aufge­bautes Net­zw­erk verlassen.
Der Experte für Elek­tro­mo­bil­ität ist seit Jan­u­ar 2020 bei der Bay­Wa r.e. tätig und übern­immt hier den Auf­bau ein­er neuen Abteilung für den deutschen Markt. Seine Beru­fung in den Wis­senschaftlichen Beirat ist eine Anerken­nung sein­er bish­eri­gen Lauf­bahn. Olaf Beck­er ste­ht dem Ver­band ins­beson­dere bei Fra­gen rund um Instal­la­tion und Wartung bera­tend zur Seite.
»Nach­haltigkeit, Effizienz und Zusam­me­nar­beit mit ver­schiede­nen Part­nern bun­desweit treiben uns jeden Tag aufs Neue. Für die Bay­Wa r.e. bringe ich mit meinem Team Know-how ein, um ein Geschäfts­feld rund um die Instal­la­tion und Wartung von Lade­in­fra­struk­tur zu entwick­eln und zu opti­mieren. Bay­Wa r.e. denkt Energie neu und hat auch den ganzheitlichen Blick stets vor Augen: Elek­tro­mo­bil­ität ist für uns ein Baustein, um mit einem Gesamtkonzept inklu­sive Spe­icher­lö­sun­gen, PV-Anla­gen und allen erneuer­baren Möglichkeit­en die CO2-Emis­sio­nen zu senken. Diesen Blick möchte ich nun auch in den Wis­senschaftlichen Beirat des BEM einbringen.«
Wis­senschaftlich­er Beirat Olaf Beck­er / Her­zlich Willkommen !

Nach oben