Folgt uns auf

Neuer Wissenschaftlicher Beirat Olaf Becker

April 2020

Olaf Becker ist seit bereits 10 Jahren beruflich im Bereich der Elektromobilität tätig und gehört somit zu den Experten der ersten Stunde. Er hat zahlreiche Erfahrungen im Aufbau von Organisationsstrukturen gesammelt und immer wieder seine Expertise bewiesen.

Seit 2007 hat er an verschiedenen Stationen bei der Tokheim Service GmbH & Co. KG gearbeitet und seit 2014 intensiv am Thema Elektromobilität. Als Standort- und Vertriebsleiter war er für die Betreuung der Key Accounts zuständig. Olaf Becker hat die Gründung und Weiterentwicklung des Geschäftszweiges Elektromobilität mitverantwortet und deutschlandweit neue Teams aufgebaut und geführt. Er kann sich auf sein im Laufe der Jahre aufgebautes Netzwerk verlassen.

Der Experte für Elektromobilität ist seit Januar 2020 bei der BayWa r.e. tätig und übernimmt hier den Aufbau einer neuen Abteilung für den deutschen Markt. Seine Berufung in den Wissenschaftlichen Beirat ist eine Anerkennung seiner bisherigen Laufbahn. Olaf Becker steht dem Verband insbesondere bei Fragen rund um Installation und Wartung beratend zur Seite.

»Nachhaltigkeit, Effizienz und Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern bundesweit treiben uns jeden Tag aufs Neue. Für die BayWa r.e. bringe ich mit meinem Team Know-how ein, um ein Geschäftsfeld rund um die Installation und Wartung von Ladeinfrastruktur zu entwickeln und zu optimieren. BayWa r.e. denkt Energie neu und hat auch den ganzheitlichen Blick stets vor Augen: Elektromobilität ist für uns ein Baustein, um mit einem Gesamtkonzept inklusive Speicherlösungen, PV-Anlagen und allen erneuerbaren Möglichkeiten die CO2-Emissionen zu senken. Diesen Blick möchte ich nun auch in den Wissenschaftlichen Beirat des BEM einbringen.«

Wissenschaftlicher Beirat Olaf Becker / Herzlich Willkommen !

Veröffentlicht am 02. April 2020