Gelebte Nachhaltigkeit – mobileeee unterstützt soziale Projekte in NRW

17. Dezem­ber 2018 / Pressemel­dung / Pho­to: Die e‑Golf Flotte der Con­cor­dia Stiftung

Con­cor­dia Stiftung ist Marken­botschafter für eMobilität
»Wir leben Nach­haltigkeit« — unter diesem Mot­to stellt die bun­desweit tätige Con­cor­dia Stiftung »Men­sch | Natur | Gemein­schaft« GmbH das Pro­jekt »Marken­botschafter E‑Mobilität« vor. Unter­stützt wird sie dabei von der mobileeee GmbH, dem erfahre­nen Elek­tro­mo­bil­itäts­di­en­stleis­ter aus Frankfurt/M.
Mit dem aktuellen Pro­jekt geht die Reise in die eMo­bil­ität weit­er. So soll auch vor Ort in Nor­drhein-West­falen den Her­aus­forderun­gen des Kli­mawan­dels ent­ge­genge­treten wer­den. Die Con­cor­dia Stiftung »Men­sch | Natur | Gemein­schaft« GmbH förderte schon bish­er Pro­jek­te, die mehr Mobil­ität bei sozialen Kon­tak­ten ermöglichen sollen. Mit dem Schritt in die eMo­bil­ität kommt jet­zt ein wichtiger Umweltaspekt dazu.
Um das The­ma eMo­bil­ität weit­er zu fördern, wur­den für das vor­erst ein­jährige Pilot­pro­jekt über den Frank­furter Elek­tro­mo­bil­itäts­di­en­stleis­ter mobileeee drei Volk­swa­gen e‑Golf angeschafft, die in Nor­drhein-West­falen auf die Straße kom­men. Genutzt wer­den die e‑Golf von drei Con­cor­dia Agen­turen in Koop­er­a­tion mit sozial engagierten Part­nern in der Region für ver­schiedene Projekte.
Koop­er­a­tionspart­ner für soziale Pro­jek­te vor Ort
Die Koop­er­a­tionspart­ner für die sozialen Pro­jek­te ste­hen bere­its fest. In Ibben­büren ist das der Car­i­tasver­band Teck­len­burg­er Land e. V., in Dort­mund der Vere­in impuls e. V., der sehr eng mit dem Jugen­damt der Stadt Dort­mund zusam­me­nar­beit­et und in Vel­bert wird mit dem Engage­ment die Jugend­hil­fe Lohmüh­le gefördert.
Weit­er­en­twick­lung von umwelt­fre­undlichen Möbilitätslösungen
Die mobileeee GmbH set­zt damit kon­se­quent seinen Weg fort, Elek­tro­mo­bil­ität­slö­sun­gen nicht nur erfol­gre­ich und nach­haltig in Unternehmen, Gewer­beparks, bei Woh­nungsgenossen­schaften und in Kom­munen zu etablieren und zu entwick­eln, son­dern auch stets offen für weit­ere umwelt­fre­undliche Umset­zungsszenar­ien zu sein.
Über mobileeee
mobileeee GmbH ist ein 2015 gegrün­detes Unternehmen mit Haupt­sitz im House of Logis­tics & Mobil­i­ty (HOLM) in Frankfurt/Main. Das Unternehmen bietet mod­ernes Car- & Bike­shar­ing mit rein elek­trisch betriebe­nen Fahrzeu­gen. Das Unternehmen schafft somit eine wichtige Ergänzung für das lokale Verkehrsange­bot speziell für kurzfristi­gen Mobil­itäts­be­darf. Mit ver­schiede­nen Fahrzeug­typen und attrak­tiv­en Preis­mod­ellen bietet mobileeee darüber hin­aus angepasste Mobil­ität­slö­sun­gen u.a. für Unternehmen, Immo­bilien­be­treiber und Kom­munen an. mobileeee ermöglicht seinen Nutzern sin­nvolle, ökonomisch wie ökol­o­gisch nach­haltige sowie vorzeig­bar mod­erne Mobil­ität­slö­sun­gen und macht sie zu Umset­zern der Mobil­itätswende vor Ort.
Pressekon­takt
Lutz Schönfeld