eMobilität ist schon heute erfahrbar

Die Ölkatas­tro­phe im Golf von Mexiko führt uns ger­ade wieder vor Augen, dass wir einen viel zu hohen Preis für unsere Abhängigkeit vom Öl zahlen. Dabei sind die Alter­na­tiv­en zu fos­silen Brenn- und Treib­stof­fen schon heute vorhan­den – und »erfahrbar«. Das wollen wir zeigen: mit E‑Bikes und Ped­elecs, mit Elek­tro-Rollern und Elek­tro-Autos. Alle fahren selb­stver­ständlich mit 100 Prozent Ökostrom.
Wir haben mit ein­er Aktion vor dem Reich­stag ein Zeichen geset­zt, dass sich jed­er schon heute für grüne Mobil­ität entschei­den kann und nicht noch Jahre warten muss, bis die Bun­desregierung und die deutsche Autoin­dus­trie aufgewacht sind. Am 6. Juli 2010 waren Jür­gen Trit­tin, Fritz Kuhn, Win­fried Her­mann und Dorothea Stein­er und weit­ere grüne Bun­destagsab­ge­ord­nete e‑mobil unterwegs.
Auf Ini­tia­tive des Bun­desver­bands eMo­bil­ität e.V. (BEM) und mit fre­undlich­er Unter­stützung durch Laut­los durch Deutsch­land und speed‑e.me haben wir das heute schon vorhan­dene Spek­trum an Elek­tro­fahrzeu­gen aus­pro­bieren kön­nen: Von den coolen E‑Bikes Gocyle und ELMOTO bis hin zum Taz­zari ZERO, einem zweisitzi­gen Elek­troau­to in schick­em Design.

Nach oben