Bäcker gründet Selbsthilfegruppe für Elektrotransporter

11. Jan­u­ar 2017 / Die aktuelle Elek­troflotte des inno­v­a­tiv­en Bäck­ers aus Hilden
»Wir Bäck­er brauchen Elek­troau­tos als Trans­porter in der Sprint­erk­lasse — und kein Auto­mo­bil­her­steller baut sie uns«, so Bäck­er­meis­ter Roland Schüren, der eine “Selb­sthil­fe­gruppe für Elek­tro­trans­porter” gegrün­det hat. Die will 100 Kau­fab­sicht­en für Elek­tro­trans­porter sam­meln — und dann eine Auss­chrei­bung für die Pro­duk­tion starten. Über die Hälfte ist schon beisammen.
Vor allem Bäck­er wie er stün­den der eMo­bil­ität sehr offen gegenüber, wollen gerne nach­haltig aus­liefern, so Schüren: »Alle machen sich jet­zt Gedanken: Kaufen wir noch einen Diesel — ja oder nein?« Schüren selb­st hat diese Frage für sich schon lange beant­wortet: Bei ihm fahren im Rah­men eines Forschung­spro­jek­ts bere­its zwei elek­trische Trans­porter vom insol­ven­ten Umrüster Ger­man E‑Cars in der Flotte, die Azu­bis sind im Renault Twizy unter­wegs. Und Schüren selb­st fährt Tes­la. »Die großen Sprint­er, die wir noch haben, fahren alle mit CNG.«
Auch diese acht Fahrzeuge will Schüren lieber heute als mor­gen gegen elek­trische Kas­ten­wa­gen tauschen — find­et am Markt aber nichts passendes. Daraus ent­stand die Idee für die Selb­sthil­fe­gruppe bei Face­book. Tolle Aktion..!
Hier find­en Sie einen lesenswerten Artikel über die Selb­sthil­fe­gruppe des inno­v­a­tiv­en Bäckers:
www.electrive.net

Nach oben