emco electroroller GmbH

Die emco elec­tro­roller GmbH ist seit 2011 am Markt und hat sich bin­nen kurz­er Zeit zum Mark­t­führer mit über 350 Ver­tragshändlern entwick­elt. Das Unternehmen aus dem nieder­säch­sis­chen Lingen/Ems macht mit sechs all­t­agstauglichen Mod­ellen von 1,5 bis 5 Kilo­watt und Höch­st­geschwindigkeit­en von 20 bis 82 km/h das größte Elek­tro­roller-Ange­bot in Deutsch­land. Die Pro­duk­tlin­ien Clas­sic, Retro und Sport garantieren große Vielfalt bei den Ein­satzmöglichkeit­en für den pri­vat­en Gebrauch und für die Nutzung als Liefer- und Trans­portroller etwa in Fir­men­flot­ten. Mit seinem Konzept für nach­haltige Mobil­ität möchte emco der Elek­tro­mo­bil­ität in Deutsch­land ins­ge­samt einen Schub geben.
emco kon­trol­liert die Pro­duk­tion nach streng­sten Maßstäben und beteiligt sich an der Weit­er­en­twick­lung der tech­nis­chen Kom­po­nen­ten. Das Unternehmen gibt zwei Jahre Gewährleis­tung auf alle Mod­elle und schreibt den Ser­vicegedanken beson­ders groß. Beispiele dafür sind eine Ser­vice-Card und ein ein­ma­liges Fir­men-Part­ner­pro­gramm (emco Work&Charge). Zum Port­fo­lio gehören nicht zulet­zt am Fir­men­sitz pro­duzierte eTankstellen.
emco Elek­tro­roller hat neben Absätzen in Deutsch­land weit­ere Mark­ter­folge u.a. in den Nieder­lan­den, Ital­ien und der Türkei. Als Tochter der Erwin Müller Gruppe Lin­gen hat die emco elec­tro­roller GmbH ein starkes Indus­trie­un­ternehmen im Rück­en. Die Gruppe mit weltweit über 1.200 Mitar­beit­ern nimmt seit über 65 Jahren in unter­schiedlichen Branchen eine her­aus­ra­gende Posi­tion ein.
www.emco-elektroroller.de[vc_row_inner][vc_column_inner css=”.vc_custom_1548069198478{background-color: #e8e8e8 !impor­tant;}”]Chris­t­ian Gnaß, Geschäfts­führen­der Gesellschafter der emco Group
»Wir set­zten mit der emco Group im Rück­en und unser Tochter­fir­ma, der emco elec­tro­roller GmbH auf Elek­tro­mo­bil­ität, weil Alter­na­tiv­en ins­beson­dere im urba­nen Zonen gefragt sind. Kleine Fahrzeuge sind hier im Vorteil, und wir denken, dass eScoot­er generell ein guter Ein­stieg in die Elek­tro­mo­bil­ität sind und dem Ver­brauch­er den Fahrspaß dieser Antriebe gut ver­mit­teln. Im B2B-Bere­ich rech­nen sich die Fahrzeuge beispiel­sweise für Liefer­di­en­ste. Mit entsprechen­der Akku-Ausstat­tung sind dabei selb­st Ein­sätze rund um die Uhr möglich. Derzeit brin­gen wir uns zudem bei der Weit­er­en­twick­lung von Bat­teri­etech­nik und ‑man­age­ment aktiv mit ein.«