Der eMobilitäts-Netzwerker

Artikel aus der Broschüre eMO — Berlin­er Agen­tur für Elek­tro­mo­bil­ität — Köpfe der Elektromobilität
Noch wird es nach Ansicht von Chris­t­ian Heep einige Jahre dauern, bis Elek­tro­mo­bil­ität für die nach­fol­gende Gen­er­a­tion tat­säch­lich rel­e­vant ist. »Dabei ist die Tech­nolo­gie längst aus­re­ichend entwick­elt«, so der Vize-Präsi­dent des Bun­desver­bands eMo­bil­ität e.V. (BEM). Vor allem auf poli­tis­ch­er Ebene passiere deut­lich zu wenig, dabei würde schon eine bre­it­ere Elek­tro­mo­bil­isierung in öffentlichen Betrieben und kom­mu­nal­na­hen Fuhrparks deut­liche Zeichen set­zen. »Oder warum fährt Frau Merkel nicht mal ein Elektroauto?«
Der BEM ist ein Unternehmens-Net­zw­erk, das sich für eine Neue Mobil­ität engagiert und sich für die Verbesserung infra­struk­tureller und geset­zlich­er Rah­menbe­din­gun­gen ein­set­zt; etwa eine Son­der­ab­schrei­bungsmöglichkeit für gewerblich genutzte E‑Fahrzeuge. »Das wäre ein deut­lich­er Anreiz, höhere Anschaf­fungskosten in Kauf zu nehmen.«

Nach oben