chargebyte GmbH

chargebyte ist ein führender Anbieter von Kommunikationsladereglern für Elektrofahrzeuge und Ladestationen mit Sitz in Leipzig, Deutschland. Unsere Hauptproduktexpertise ist die Powerline-Technologie (PLC) und der ISO15118/DIN70121 Kommunikations-SW-Stack. Mit 75 hochspezialisierten Mitarbeitern arbeiten wir seit rund 20 Jahren an der Powerline-Technologie und erfüllen mit unseren Geräten alle aktuellen Normen und Standards.

Derzeit ist unser Hauptmarkt die EVSE-Seite. Daher sind unsere Hauptkunden die Hersteller von Ladestationen. Für diese bieten wir sowohl sofort einsatzfähige Module mit integriertem Softwarestack an, als auch Developer-Kits, mit denen Hersteller eigene Lösungen umsetzen können.

Mittlerweile bieten wir auch mehrere Produkte für Elektrofahrzeuge an. Beispielsweise ist unser neues Kommunikationsmodul für EVs voll und ganz auf den Automobilbereich ausgerichtet — geringe Größe, Echtzeitumgebung, minimale Ressourcen hinsichtlich Leistung und Speicher, kostenoptimiert und mit PLC und ISO15118/DIN70121 SW-Stack.

Weitere Informationen:
⇢ www.chargebyte.com