Anteil der Elektroauto-Zulassungen im Februar mager

Mel­dung des IWR — Insti­tut der Regen­er­a­tiv­en Energiewirtschaft
Flens­burg — Das Kraft­fahrt­bun­de­samt (KBA) hat die Neuzu­las­sun­gen von Pkw für Feb­ru­ar veröf­fentlicht. Im Ver­gle­ich zum Feb­ru­ar 2015 wur­den nun mehr Elek­troau­tos neu angemeldet. Doch der Anteil der Elek­tro­fahrzeuge an den Gesamtzu­las­sun­gen ist immer noch sehr bescheiden.

Der Bun­desver­band eMo­bil­ität hält die Zahl von ein­er Mil­lion Elek­tro­fahrzeuge bis zum Jahr 2020 für dur­chaus real­is­tisch, wie BEM-Präsi­dent Kurt Sigl gegenüber IWR Online erk­lärte. Der BEM zählt allerd­ings dabei auch Range Exten­der und Plug-in Hybride zu diesem Wert hinzu. Inwieweit diese Zählweise auch für das Regierungsziel gilt, ist bis­lang noch immer unklar. Der BEM hat­te noch im Jahr 2010 eine Prog­nose aufgestellt, nach der bis 2020 unge­fähr 4,5 Mil­lio­nen Elek­tro­fahrzeuge auf Deutsch­lands Straßen rollen soll­ten; dabei aber auch immer betont, “dass dies nur gelingt, wenn alle beteiligten Play­er das auch wirk­lich wollen..”, so BEM-Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep.
⇢ Lesen Sie hier die voll­ständi­ge Meldung

Nach oben