Wenn wir weitermachen wie bisher, wird es kein deutsches Auto mehr geben

10. März 2021 / Tagesspiegel / Grü­nen-Poli­tik­er Cem-Özdemir sagt: »Die Men­schen warten auf eine Verkehr­swende« / Foto: ima­go images/Po­lit­i­cal-Moments
»Die Bere­itschaft zur Verän­derung ist da. Sowohl Audi-Chef Markus Dues­mann als auch VW-Chef Her­bert Diess unter­stützen die Antrieb­swende und neue Besteuerungssys­teme, die die wahren ökol­o­gis­chen Kosten von Ver­bren­nern abbilden und saubere Mobil­ität fördern.

Die Auto­bosse wis­sen: Wenn wir weit­er­ma­chen wie bish­er, wird es kein deutsches Auto mehr geben. Dann wird es der Indus­trie gehen wie Nokia. Der ein­stige Welt­mark­t­führer für Handys hat damals mit Arro­ganz auf das Smart­phone reagiert und schrumpfte in dem Bere­ich zum Nischenhersteller.«

⇢ Den voll­ständi­gen Bericht find­en Sie hier 

Nach oben