Strom bewegt Kongress zum Thema Elektromobilität für hessische Kommunen

Rück­blick / 06. Dezem­ber 2016 / BEM-Lan­desvertreterin Susanne Weiß auf dem Kongress in Frank­furt / Pho­to: HA Hes­sen Agen­tur GmbH — Jan Michael Hosan
Verän­derun­gen im Mobil­itätsver­hal­ten und die Akzep­tanz neuer Verkehrsmit­tel und Fort­be­we­gungsarten müssen bei den Men­schen vor Ort anset­zen. Dabei kommt den kom­mu­nalen Ver­wal­tun­gen eine wichtige Schlüs­sel­rolle zu. Beim Strom bewegt Kongress zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität für hes­sis­che Kom­munen am 06. Dezem­ber 2016 im HOLM in Frank­furt am Main wur­den die wichtig­sten Aspek­te dieses The­mas behan­delt. »Lei­der musste ich krankheits­be­d­ingt meine Teil­nahme als Key-Note-Speak­er und als Teil­nehmer der Podi­ums­diskus­sion kurzfristig absagen. Umso glück­lich­er bin ich, dass unsere hes­sis­che Lan­desvertreterin Susanne Weiß uns mit einem Stand vor Ort vertreten hat,« so BEM-Präsi­dent Kurt Sigl.
»Von vie­len Teil­nehmern — darunter auch eini­gen guten Ken­nern der Szene — wurde uns mit­geteilt, dass die Ver­anstal­tung eine der besten ihrer Art war. Das ist vor allem den inter­es­san­ten, abwech­slungsre­ichen und unter­halt­samen Beiträ­gen unser­er Ref­er­enten und diversen Unter­stützer zu ver­danken«, so Jür­gen Schilling vom BEM-Mit­glied­sun­ternehmen HA Hes­sen Agen­tur, das für die Organ­i­sa­tion der Ver­anstal­tung ver­ant­wortlich war.
Und auch BEM-Lan­desvertreterin Susanne Weiß blickt auf eine erfol­gre­iche Ver­anstal­tung zurück: »Der Kongress bot Gele­gen­heit, aus erster Hand Erfol­gs­beispiele über die volle Band­bre­ite der Elek­tro­mo­bil­ität­spro­jek­te in den Kom­munen zu erfahren. The­ma­tisiert wur­den aber auch noch beste­hende Her­aus­forderun­gen für Kom­munen in diesem Kon­text. Vor diesem Hin­ter­grund hat­ten die Teil­nehmer die Möglichkeit, sich direkt miteinan­der auszu­tauschen und erste Absprachen für gemein­same Zukun­ft­spro­jek­te zu tre­f­fen. Genau hier liegt das Poten­zial solch­er Formate.«
www.strom-bewegt.de
BEM-Mit­glied­sun­ternehmen HA Hes­sen Agentur

Nach oben