Steuerkanzlei Gladbach

Dass sich eine Steuerkan­zlei rund um steuer­liche The­men Ihrer Man­dan­ten küm­mert, erk­lärt sich wahrschein­lich von selbst.
Für mich war seit unser­er Grün­dung im Jahr 2005 wichtig, die Dig­i­tal­isierung zu leben und meinen Man­dan­ten die Vorzüge dieser Welt aufzuzeigen. Denn für mich war klar, dass sich nicht nur Prozesse verän­dern bzw. hier­durch bewusst pos­i­tiv verän­dern lassen, son­dern auch eine Einsparung an Papi­er und CO2 durch weniger Druck­vorgänge und der Ein­satz kleiner­er Mul­ti­funk­tion­s­geräte und Büro­ma­te­r­i­al erfolgt.
Unser Sys­tem­part­ner ist die DATEV eG. Weil wir bes­timmte Para­me­ter erfüllen, wur­den wir für die Jahre 2020 und 2021 zur dig­i­tal­en Kan­zlei aus­geze­ich­net. Im Jahr 2019 hat­ten wir uns ein­er Umweltzer­ti­fizierung unter­zo­gen. Mein Team und ich woll­ten uns aufzeigen lassen, wo wir als Kan­zlei einen Schritt nach vorne gehen und andere Men­schen mitreißen kön­nen. Von der Bay­erischen Staat­sregierung Umwelt und Ver­brauch­er­schutz wurde uns eine Urkunde für die Teil­nahme „Gemein­sam Umwelt und Wirtschaft stärken“ verliehen.
Im unserem Fuhrpark haben wir inzwis­chen das zweite elek­trisch angetriebene Auto im Ein­satz und stellen schon seit 2018 den Mitar­beit­ern Ped­elecs zur Ver­fü­gung. Durch unsere Mit­glied­schaft beim Bun­desver­band eMo­bil­ität wer­den wir weit­ere Impulse gewin­nen und freuen uns, uns als frisches Mit­glied in einem starken Ver­band ver­wirk­lichen zu können.
Die Steuerkan­zlei Glad­bach feierte im Jahr 2020 das 15jähriges Firmenjubiläum.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter:
⇢ www.steuerkanzlei-gladbach.de

Nach oben