Starke Stimmen mit Mathias Koch von Huber Automotive

16. Okto­ber 2020 / Starke Stim­men für die Neue Mobilität
Math­ias Koch ist Key Account Man­ag­er Hybrid & E‑Drive beim BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Huber Auto­mo­tive AG. Er berichtet über sein span­nen­des Arbeit­sum­feld im Bere­ich der Neuen Mobil­ität. Während führende Auto­mo­bil­her­steller und Zuliefer­be­triebe in diesem Herb­st drastis­che Ent­las­sun­gen angekündigt haben, gibt es immer mehr Unternehmen, die durch Geschäftsmod­elle in der Elek­tro­mo­bil­ität neue Betä­ti­gungs­bere­iche schaf­fen und Fachkräfte kon­tinuier­lich ein­stellen. Im »Starke Stimmen«-Interview des Bun­desver­bands eMo­bil­ität bestätigt Math­ias Koch, dass allein sein Unternehmen im ver­gan­genen Jahr die Mitar­beit­erzahl ver­dop­pelt hat.
Huber Auto­mo­tive entwick­elt Auto­mo­bilelek­tron­ik mit dem ober­sten Ziel, die zukün­ftige Mobil­ität zu verbessern. Zielset­zung ist es zudem, die Umweltleis­tung kon­tinuier­lich zu verbessern, Umweltauswirkun­gen zu ver­hin­dern sowie einen aktiv­en Umweltschutz zu betreiben. Aus diesem Grund wer­den alle Pro­duk­tion­s­stan­dorte mit Strom aus Erneuer­baren Energien versorgt.
Video auf dem BEM-YouTube-Kanal Neue Mobilität
BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Huber Auto­mo­tive AG

Nach oben