Folgt uns auf

Starke Stimmen für die Neue Mobilität – mit Rachid Ait Bouhou, 8energy

04. August 2020

Rachid Ait Bouhou ist ein Mitglied der ersten Stunde. Sein Unternehmen 8energy berät seit 2009 Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen zu nachhaltigen Lösungen, um der Elektromobilität in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Durch Kooperationen mit Automobilherstellern ist die Beratung bundesweit gefragt. Er hat die Metropolregion Hamburg beim Aufbau der bestehenden DC-Ladeinfrastruktur unterstützt und das Elektrofahrzeuge-Beschaffungs-Förderprojekt »Wirtschaft am Strom« begleitet.

Der gebürtige Hesse ist Mitglied im Fachbeirat des Bundesverbands eMobilität. Im Interview berichtet er über seine ersten Kontakte zum eAntrieb und was Verbraucher tun sollten, die noch keine Annäherung mit den geräuschlosen Autos hatten.

Das Video finden Sie hier

Veröffentlicht am 04. August 2020