Folgt uns auf

Dynamic Featured Image

promotor Gesellschaft für Absatzförderung mbH

Seit über 35 Jahren ist promotor im Trainings- und Beratungsgeschäft zu Hause. Das Automobilgeschäft und dazugehörige Geschäftsfelder sind unsere Kernkompetenz. Ob Training, Coaching, Beratung, Elektromobilität oder Händlernetzentwicklung, wir legen den Fokus auf praxisorientierte Lösungen die Erfolg bringen. Immer mit dem Blick auf innovative, nachhaltige und zum Kunden passende Ansätze. Das zeichnet uns aus!

Nicht nur innerhalb unserer Kompetenzfelder Automotive bieten wir professionelle Vertriebs- und Trainingslösungen, auch für Geschäftsfelder wie Finanzdienstleistungen, Versicherungen oder Serviceleistungen entwickeln wir qualifizierte Konzepte für Vertrieb und Mitarbeiterentwicklung. Immer dann wenn ein Unternehmen und das dazugehörige Netzwerk aus Menschen mehr verkaufen will, dann können wir unterstützen.

Erfolgsorientiert, persönlich, nachhaltig!

Unsere Mitarbeiter und das Team aus über 100 Trainern und Beratern bieten Ihnen langjährige Erfahrung aus der Branche. Bei der Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen stehen der messbare und nachhaltige Erfolg sowie der Mensch mit seinen Stärken und Schwächen im Mittelpunkt.

In diesen Geschäftsbereichen liegt unser Fokus:
• Produkttraining
• Verkaufstraining
• Servicetraining
• Führungstraining
• Coaching
• Gebrauchtwagenberatung
• Entwicklung eMobility
• Händlernetzentwicklung

⇢ www.promotor.de

Andreas Serra
Geschäftsführender Gesellschafter und Managing Director,  promotor Gesellschaft für Absatzförderung mbH

Seit über sechs Jahren arbeiten wir bereits mit dem BEM zusammen. Als internationale automobile Trainings- und Beratungsgesellschaft konnten wir in den vergangenen Jahren die Kooperation mit der Automechanika, der größten Aftermarket Messe der Welt, für das BEM-Partnernetzwerk auf- und ausbauen.

Gemeinsam mit dem kompetenten Team des BEM konnten wir das Thema Messepräsenz der Neuen Mobilität erfolgreich in Deutschland, aber auch in China, besetzten.

Wir gratulieren von Herzen zum BEM-Jubiläum und freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Wachstum und möglichst viele Elektrofahrzeuge auf den Straßen der Welt. Das notwendige Wissen zur erfolgreichen Vermarktung tragen wir als promotor gerne dazu bei.

 

»Gemeinsam mit dem BEM Fahrzeuge auf die Straße bringen, das treibt uns an. Um den Durchbruch für eFahrzeuge zu gestalten, gelten die Regeln der Automobilwirtschaft. Mit 1% Marktanteil pro Jahr wird erst die sogenannte Visibilitätsmarke erreicht. Die Verbraucher nehmen eFahrzeuge erst ab diesem Marktwert war. Dafür benötigen wir im aktuellen Fahrzeugmarkt ca. 35.000 neu zugelassene eFahrzeuge pro Jahr. Das muss das Ziel sein. Wir als promotor unterstützen Automobilhersteller, Importeure und automobile Dienstleister durch Training und Beratung um Absatzziele, die notwendige Kundenbindung und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Dieses Wissen setzen wir pragmatisch und mit realistischen Ansätzen auch bei Elektromobilitäts-Themen ein.«

 

Erschienen in der NEUEN MOBILITÄT 12 / Juli 2013 – das Magazin des Bundesverband eMobilität.

Veröffentlicht am 01. Juli 2012