Matthias Groher, Geschäftsführer INSTITUT NEUE MOBILITÄT

Matthias Gro­her, Geschäfts­führer INSTITUT NEUE MOBILITÄT
»Seit über 20 Jahren haben meine Part­ner und ich das Glück, neue Branchen im Auf­bau mit­gestal­ten zu dür­fen. Hier­bei erlebe ich aber auch immer wieder das gle­iche Schema: Phase 1: Desin­ter­esse, Phase 2: Euphorie, Phase 3: Wider­stände, Gege­nar­gu­mente und Kri­tik; let­z­tendlich aber die Phase 4: erfol­gre­iche Umset­zung. Um hier kon­se­quent und vor allem prax­is­nah zu unter­stützen, haben wir Dien­stleis­tungs­bausteine für Akademie und Con­sult­ing etabliert und unter­stützen unsere Part­ner konkret beim Auf­bau ein­er Ver­mark­tungsplat­tform für eMo­bil­itäts-Lösun­gen. Nach wie vor  gibt es viel zu viele Fehlin­for­ma­tio­nen — dem wollen wir gezielt ent­ge­gen­s­teuern. Außer­dem bedarf es ein­er struk­turi­erten Mark­t­bear­beitung. Es gilt jet­zt den begin­nen­den Markt zu bear­beit­en. Schließlich sind wir auf dem Sprung von Phase 3 zu Phase 4. Die ger­ade gelaufene IAA hat dies ein­drucksvoll gezeigt. Daher unter­stützen wir auch den BEM auf vielfältige Weise — er ist die ide­ale Plat­tform für engagierte Unternehmer, Poli­tik­er und Bürger!«
Erschienen in der  NEUEN MOBILITÄT 13 / Okto­ber 2013 — das Mag­a­zin des Bun­desver­band eMobilität.

Nach oben