Next Generation Mobility

Seit 2010 ver­fol­gt die Next Gen­er­a­tion Mobil­i­ty GmbH & Co. KG das Ziel dem The­ma eMo­bil­ität mit ein­er smarten Lösung zum Durch­bruch zu ver­helfen. Und wurde so ein Vor­re­it­er was die Opti­mierung von Fir­men­mo­bil­ität und Fuhrparks angeht.
In den ver­gan­genen Jahren wurde die rolle der Fuhrparks von Unternehmen für die Elek­tro­mo­bil­ität immer deut­lich­er. Denn auf­grund der reich­weit­enbeschränkung der Elek­tro­fahrzeuge kön­nen diese nur dann max­i­mal aus­ge­lastet wer­den, wenn möglichst viele Kurzstreck­en­fahrten auf diese gebün­delt wer­den. Und genau solche Kurzstreck­en­fahrten find­et man in Unternehmen.
So wurde, gemein­sam mit mantro.net, die Cor­po­rate Car­shar­ing Soft­ware fleet­ster entwick­elt. Damit kön­nen Unternehmen ihre gesamte Mobil­i­ty, also den bere­its vorhan­de­nen Fuhrpark, opti­mieren – und die Vorteile von Car­shar­ing auch für sich nutzen. Die Pool­fahrzeuge des Unternehmens kön­nen mit fleet­ster für Dien­st­fahrten oder nach Feier­abend und am Woch­enende auch für Pri­vat­fahrten gebucht wer­den. Dabei wird automa­tisch die Nutzung aller Fahrzeuge opti­miert, Mit­fahrgele­gen­heit­en wer­den angezeigt und Elek­tro­fahrzeuge wer­den in den Fuhrpark inte­gri­ert. Zusät­zlich kön­nen auch noch Schlüs­selschränke oder Telematik-Box­en für alle Fahrzeuge die Soft­ware inte­gri­ert wer­den – und so die Ver­wal­tung aller Fahrzeuge noch ein­fach­er machen.
fleet­ster kann ohne Instal­la­tion sofort genutzt werden.
www.fleetster.de
www.nextgm.com[vc_row_inner][vc_column_inner background_image=”” css=”.vc_custom_1548069550357{background-color: #e8e8e8 !impor­tant;}”]Tim Ruhoff, Geschäfts­führer Next Gen­er­a­tion Mobil­i­ty, BEM-Beirat
»Die Kom­bi­na­tion von Elek­tro­mo­bil­ität und Strom aus Erneuer­baren Energien erlaubt uns endlich mit der Ressource Öl sin­nvoll zu haushal­ten. Langfristig ist die eMo­bil­ität der einzige Ausweg aus einem ver­al­teten Sys­tem, das kurz vor dem Zusam­men­bruch ste­ht. Den BEM und mich verbindet eine Gemein­samkeit beson­ders stark: Wir wollen etwas bewe­gen. Dabei schätze ich das unpoli­tis­che und ziel­gerichtete Vorge­hen des BEM. Die Neue Mobil­ität bringt für mich keine Ein­schränkun­gen mit sich. Ganz im Gegen­teil — Elek­troau­tos machen mehr Spaß und erzeu­gen Aufmerksamkeit.«
Erschienen in der NEUEN MOBILITÄT 07 / April 2012 — das Mag­a­zin des Bun­desver­band eMobilität.[/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_empty_space height=“30px”][vc_basic_grid post_type=“post” max_items=“-1” element_width=“3” gap=“5” item=“7353” grid_id=“vc_gid:1548069457995-d2db399d-55b0-10” taxonomies=“102”]

Nach oben