Neues BEM-Mitgliedsunternehmen: Dreams in Motion

In den let­zten 3 Jahren wurde die Dreams In Motion Ini­tia­tive vor­bere­it­et, um eine deut­liche Beschle­u­ni­gung der Energie- und Mobil­itätswende über eine Gesamtlö­sung zu ver­wirk­lichen. Hier­für hat die Dreams in Motion Ini­tia­tive bere­its rund 130 Part­ner und Unternehmen zusam­menge­führt, um alle tech­nol­o­gis­chen Vorhaben zu realisieren.
Im Bere­ich Schnel­l­lade­in­fra­struk­tur hat das Unternehmen über die Tochterun­ternehmung DIM Char­geTec AG das bi-direk­tionale Gle­ich­strom-Schnell-Lade­pro­dukt Hyper­Charg­er, basierend auf ein­er seit län­gerem im Ein­satz befind­lichen Indus­trieap­p­lika­tion, entwick­elt. Die Lösung ist mit mod­ern­ster Tech­nolo­gie aus­gerüstet und dafür vorge­se­hen, inno­v­a­tive Geschäftsmod­elle zur Inte­gra­tion der eMo­bil­ität in das intel­li­gente Strom­netz zukun­fts­fähig umzusetzen.
Diese robuste App­lika­tion wurde zu einem aus­ge­feil­ten Schnel­l­ladekonzept erweit­ert, was auch noch kün­ftig zum opti­mierten Net­zaus­bau einge­set­zt wer­den kann.

Nach oben