Zweiter Start-Up-Pitch beim BEE-Neujahrsempfang

16. Febu­rar 2017 / Neu­jahrsemp­fang des BEE
Zum zweit­en Mal fand im Rah­men des BEE-Neu­jahrsem­fangs der Start-up-Pitch zwis­chen neu gegrün­de­ten Jung-Unternehmern statt, die mit ihren inno­v­a­tiv­en Geschäftsmod­ellen die Energiewelt der näch­sten Jahre pos­i­tiv verän­dern möcht­en. Eine Fachjury und ein Pub­likum aus Finanzier­ern, poten­ziellen Koop­er­a­tionspart­nern und Poli­tik bew­erteten die fünfminüti­gen Vorstel­lun­gen der Geschäftsideen.
Die Jurymit­glieder, Mar­ti­na Rich­wien, IFOK GmbH, Heiko Stohlmey­er, Price­wa­ter­house­C­oop­er­sAG, und Matthias Wil­len­bach­er, 100 prozent erneuer­bar stiftung, wählten zum Pitch-Sieger die Strom­DAO. Bei dem über Blockchain organ­isierten, dezen­tralen und par­tizipa­tiv­en Unternehmen kön­nen Kun­den und Geschäftspart­ner Stimm­rechte erwer­ben und sich an allen Pro­dukt- und Unternehmensentschei­dun­gen beteili­gen. Den Pub­likum­spreis gewann das Start-up SINN Pow­er. Der Geschäfts­führer Dr.-Ing. Philipp Sinn stellte sein paten­tiertes Wellenkraftwerk vor, das zuver­läs­sig und ein­fach nach­halti­gen Strom aus Meereswellen erzeugt.
Unter den teil­nehmenden Start-ups war auch das BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Dreams in Motion, welch­es das Pub­likum mit ihrem Konzept ein­er bidi­rek­tionalen Schnel­l­lade­in­fra­struk­tur begeis­tern konnte.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen find­en Sie hier: ⇢ Start-Up-Pitch
BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Dreams In Motion: ⇢ Dreams In Motion

Nach oben