Neues BEM-Mitgliedsunternehmen: aentron GmbH

Okto­ber 2018 / aen­tron GmbH
Die aen­tron GmbH, mit Sitz in Gilch­ing bei München und einem Entwick­lungs­stan­dort in Raist­ing am Ammersee, entwick­elt und pro­duziert hochw­er­tige und beson­ders robuste Lithi­um-Ionen-Spe­ich­er für den Ein­satz im gewerblichen wie auch im öffentlichen Bere­ich. Sie zeich­nen sich ins­beson­dere durch ein kom­fort­a­bles Plug & Play-Sys­tem, ein zuver­läs­siges Bat­terie­m­an­age­ment sowie bish­er ein­ma­lige Sicher­heits­fea­tures aus.
Der tech­nis­che Kopf hin­ter aen­tron ist Dr. rer. nat. John De Roche. Der Ire ist pro­moviert­er Chemik­er und ver­fügt über langjährige Erfahrun­gen aus Indus­trie (u.a. für Bosch, BMW) und indus­triepoli­tis­chen Gremien (Beratung der EU-Kom­mis­sion). Mit aen­tron ver­fol­gt er nach kali­for­nischem Grün­der­vor­bild die Idee, das Beste soll auch ein­fach sein. So grün­dete er das Unternehmen 2015 gemein­sam mit Ersel Kaz­zaz, dem Inhab­er von NTC-Sys­tems, eines auf funk­tionale Sicher­heit spezial­isierten Beratung­sun­ternehmens. Schon 2016 beteiligten sich zwei Inve­storen — überzeugt vom inno­v­a­tiv­en Charak­ter und dem Poten­zial der aen­tron Produkte.
aen­tron GmbH / Her­zlich Willkom­men im Bun­desver­band eMobilität

Nach oben