Neuer Wissenschaftlicher Beirat Mathias Samson

Juni 2020 / Staatssekretär a.D.
Math­ias Sam­son wurde 1965 im Mün­ster­land geboren. 2004 wurde ihm die Leitung des Refer­ates »Umwelt und Verkehr, Elek­tro­mo­bil­ität« im BMU über­tra­gen. In dieser Funk­tion war er maßge­blich an der Konzep­tion und dem Auf­bau der Nationalen Plat­tform Elek­tro­mo­bil­ität in Deutsch­land beteiligt und war ver­ant­wortlich für die Entwick­lung des Förder­pro­gramms »Erneuer­bar Mobil«. Von 2014 bis 2019 war Math­ias Sam­son Staatssekretär im Hes­sis­chen Min­is­teri­um für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Lan­desen­twick­lung. Seine Arbeitss­chw­er­punk­te lagen dabei im the­ma­tis­chen Dreieck »Energie — Mobil­ität — Digitalisierung«.
Wir freuen uns, dass Math­ias Sam­son unsere Ein­ladung in den Beirat angenom­men hat und wir den Aus­tausch der let­zten Jahre für eine Neue Mobil­ität fort­set­zen können.
Der Wis­senschaftliche Beirat set­zt sich aus Experten der elek­tro­mo­bilen Branche zusam­men und unterstützt den Bun­desver­band eMobilität durch spez­i­fis­che Fachkom­pe­ten­zen: »Unsere Beiräte sind mit ihrem fundierten Fach­wis­sen in den ver­schieden­sten Bere­ichen der Neuen Mobilität eines unser­er wichtig­sten Instru­mente. Durch die externe Exper­tise fließen immer wieder neue Impulse in die tägliche Arbeit des Bun­desver­bands ein«, so BEM-Präsident Kurt Sigl.
Wis­senschaftlich­er Beirat Math­ias Sam­son / Her­zlich Willkommen

Nach oben