Folgt uns auf

Neuer Wissenschaftlicher Beirat Mathias Samson

Juni 2020 / Staatssekretär a.D.

Mathias Samson wurde 1965 im Münsterland geboren. 2004 wurde ihm die Leitung des Referates »Umwelt und Verkehr, Elektromobilität« im BMU übertragen. In dieser Funktion war er maßgeblich an der Konzeption und dem Aufbau der Nationalen Plattform Elektromobilität in Deutschland beteiligt und war verantwortlich für die Entwicklung des Förderprogramms »Erneuerbar Mobil«. Von 2014 bis 2019 war Mathias Samson Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen dabei im thematischen Dreieck »Energie – Mobilität – Digitalisierung«.

Wir freuen uns, dass Mathias Samson unsere Einladung in den Beirat angenommen hat und wir den Austausch der letzten Jahre für eine Neue Mobilität fortsetzen können.

Der Wissenschaftliche Beirat setzt sich aus Experten der elektromobilen Branche zusammen und unterstützt den Bundesverband eMobilität durch spezifische Fachkompetenzen: »Unsere Beiräte sind mit ihrem fundierten Fachwissen in den verschiedensten Bereichen der Neuen Mobilität eines unserer wichtigsten Instrumente. Durch die externe Expertise fließen immer wieder neue Impulse in die tägliche Arbeit des Bundesverbands ein«, so BEM-Präsident Kurt Sigl.

Wissenschaftlicher Beirat Mathias Samson / Herzlich Willkommen

Veröffentlicht am 23. Juni 2020