Neuer Wissenschaftlicher Beirat Andreas Kästle

April 2020
Andreas Käs­tle ist seit 1994 als Berater (BDU) in der Auto­mo­bilin­dus­trie tätig, davon die let­zten 20 Jahre selb­st­ständig. Dabei war er in Pro­jek­ten für zahlre­iche Her­steller von Luxus- bis Vol­u­men­marken in unter­schiedlichen Märk­ten aktiv (Deutsch­land, Mexiko, Brasilien, Korea u.v.a.). Seine Exper­tise umfasst neben der Organ­i­sa­tion­sen­twick­lung im Rah­men von Struk­tur- und Prozes­s­analy­sen die Gestal­tung von Geschäfts­feld­strate­gien und Imple­men­tierungskonzepten für Mar­ket­ing, Ver­trieb und Aftersales.
Im Rah­men sein­er beru­flichen Tätigkeit hat er in den let­zten Monat­en seine Auf­tragge­ber bei Fra­gen rund um die Imple­men­tierung der eMo­bil­ität in den jew­eili­gen Ver­triebs- und Ser­vice­or­gan­i­sa­tio­nen unter­stützt. Hierzu zählen die Ver­mit­tlung von Wis­sen (Q&A, Leit­fä­den, Man­age­ment Infor­ma­tio­nen, Imple­men­tierungs­guides etc.) genau­so wie Prozesse für den Roll-Out der Elek­tro­mo­bil­ität in Verbindung mit der notwendi­gen Investi­tion in nach­haltige Infra­struk­tur und Energieerzeu­gung. Hier­bei wur­den auch Net­zw­erk­part­ner aus dem BEM inte­gri­ert und erste, neue Koop­er­a­tionsan­sätze gebildet. Sein Fokus beim BEM liegt auf der Entwick­lung von Strate­gien und Lösun­gen für Mark­ter­schließung und ‑bear­beitung.
»eMo­bil­ität: Her­aus­forderun­gen ken­nen — Chan­cen nutzen«
Wis­senschaftlich­er Beirat Andreas Käs­tle / Her­zlich Willkommen !

Nach oben