Neue E‑Kennzeichen & die Herausforderung mit dem Zulassungsziel

So schaut’s aus..
Diesen Beitrag via Face­book von Ralf-Mar­tin Tauer möcht­en wir Ihnen nicht voren­thal­ten: »DPA-Mel­dung des Tages: Seit heute kön­nen Besitzer von Elek­tro­fahrzeu­gen in Deutsch­land die neuen E‑Kennzeichen beantra­gen. Die einzel­nen Vorteile, wie frei parken oder die Benutzung von Busspuren sollen aber Kom­mu­nal­sache bleiben. Somit wird man sich als eMo­bilist in Zukun­ft von Stadt zu Stadt bewe­gen und nach Tri­al-and-Error-Meth­ode ein­fach mal keinen Parkschein ziehen, oder wie? Da bekommt man also ein neues amtlich­es deutsches Kennze­ichen, ist aber vom Wohl und Wehe einzel­ner Lokalpoli­tik­er abhängig?« So wird das nichts mit dem Zulassungsziel..
Bere­its im April 2014 hat­ten wir gemein­sam mit dem BSM eine ein­heitliche Kennze­ich­nung elek­trisch­er Fahrzeuge gefordert und waren damit erfol­gre­ich, wie das obige Bild zeigt.
⇢ Ver­bände fordern E‑Kennzeichen für Elektroautos

Nach oben