Neues BEM-Mitgliedsunternehmen: Deutsch-Chinesischer Automobilclub im AvD

Der Deutsch-Chi­ne­sis­che Auto­mo­bil­club im AvD set­zt sich für die Förderung ein­er nach­halti­gen Mobil­ität in Chi­na und Deutsch­land ein. Ziel des nach über 100 Jahren wieder­belebten Chi­na-Clubs des AvD ist, die Entschei­der der bei­den wichtig­sten Auto­mo­bil­na­tio­nen zusam­men­zuführen. Denn Deutsch­land mit seinem auto­mo­bilen Know-how und Chi­na mit seinem wach­senden Future Mobil­i­ty Markt wer­den die Zukun­ft der Neuen Mobil­ität mitgestalten.
Dazu sollen nach­haltige Club­ver­anstal­tun­gen und Messen in Deutsch­land und in Chi­na beitra­gen, wie bish­er schon die vier »Bertha Benz Chal­lenges«, aber auch die »Auto­mechani­ka« in Frank­furt und Shang­hai, die die Mobil­ität der Zukun­ft bere­its offen­siv promoten.
⇢ Deutsch-Chi­ne­sis­ch­er Automobilclub