Nachbericht LEW-BEM-eClub Sommerfest

30. Juli 2019

Grillfest mit eMobli­ty-Road­show — der Möglichkeit emo­bile Fahrzeuge aus­giebig zu erFahren. Das Som­mer­fest fand im LEW-Tech­nolo­giezen­trum statt, ein grandios­er Abend mit ca. 200 emo­bilen Fre­un­den, Mit­stre­it­ern, Enthu­si­as­ten, Akro­bat­en und Genießern. DANKE an alle die dabei waren! Wir sehen uns wieder bei der eRu­da und unser­er leg­endären Night-Race im September!
Zum Ein­läuten der Som­mer­pause stieg wieder unser tra­di­tionelles Grillfest mit eMobli­ty-Road­show. Unter anderem waren dabei: vRBike (Logis­tik-Trike) aus der Schweiz für Kom­munen und Logis­tik (Franz Fabi­an vRbikes.ch) , diverse e2-Räder (Wal­ter Bauer), Urmo (Jakob Kar­baumer), Moovi (Janik Lip­ke), Onewheel­er (Gün­ther Bre­itschaft), Kia eFahrzeuge, der neue Soul (Auto­haus Tier­hold), Tes­la Mod­el X und Mod­el 3 (LEW), Wasser­stoff-Auto Hyundai Nexo und Toy­ota Mirai (Hr Spiess von Total IN), der Audi e‑tron und natür­lich auch: Bep­pos Eiskutsche. Das war eine tolle Band­bre­ite von Kle­in­st­fahrzeu­gen, über e2-Räder, neuen Konzepten bis eAu­to und H2-Auto. Wir bedanken uns bei unseren Partnern.
Der eClub der Mehr-Wissen-Woller
Die Elek­tro­mo­bil­ität und deren sin­nvolle Ein­bindung in ein intel­li­gentes Strom­netz wer­den aktuell auf bre­it­er Ebene disku­tiert. Neben vie­len Antworten für eine nach­haltige Mobil­ität der Zukun­ft, wirft das dur­chaus kom­plexe The­ma aber auch ins­beson­dere bei den End­ver­brauch­ern viele Fra­gen auf. So ori­en­tiert sich oft­mals der Ken­nt­nis­stand in Bezug auf Anschaf­fungs- und Betrieb­skosten, Reich­weit­en, Lade­in­fra­struk­tur, Energiebe­darf, Tech­nolo­giereife, etc. nicht am tat­säch­lichen Stand und den Ein­satzmöglichkeit­en heute bere­its ver­füg­bar­er Elektromobilitäts-Angebote.
Um diesen und anderen Frageze­ichen zu begeg­nen, hat der Bun­desver­band eMo­bil­ität (BEM) gemein­sam mit seinem Mit­glied­sun­ternehmen LEW den eClub der Mehr-Wis­sen-Woller ins Leben gerufen. Sie erfahren Aktuelles rund um das The­ma Elek­tro­mo­bil­ität — von Prax­is-Tipps rund um die ver­schieden­sten Fahrzeuge über span­nende Vorträge aus Wirtschaft und Forschung, bis hin zu Erfahrungs­bericht­en einiger Elek­troaut­o­fahrer. Im Anschluss an den offiziellen Teil laden wir Sie her­zlich zum Aus­tausch in offen­er Runde ein.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum The­ma Elek­tro­mo­bil­ität find­en Sie hier ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e‑mobility
Hier find­en Sie die näch­sten Ter­mine für 2019 im Überblick (Stan­dard ist immer der let­zte Dien­stag im Monat): im August Som­mer­pause, 24. Sep­tem­ber, 29. Okto­ber, 26. November