KOTRA — Korea Trade-Investment Promotion Agency

eMo­bil­ität – wir ver­linken Deutsch­land und Süd­ko­rea, um Visio­nen und Ziele bei­der Län­der in die Real­ität umzusetzen!
Als Vor­re­it­er in den ver­schieden­sten Bere­ichen der Auto­mo­bil­branche sowie des 5G-Sek­tors posi­tion­ieren sich sowohl Süd­ko­rea als auch Deutsch­land als zen­trale Play­er in den zukun­fts-ori­en­tierten Märk­ten dieser Zeit. Als dieses Jahr final die Entschei­dung in Deutsch­land für E‑Mobilität fiel, arbeit­et Süd­ko­rea bere­its seit 2018 fleißig Rich­tung E‑Mobilität und tech­nol­o­gis­che Erweiterung für einen mobilen und umwelt­fre­undlichen All­t­ag. Beson­ders durch die zunehmende Sig­nifikanz des The­mas „autonomes Fahren“ ist es unab­d­inglich die Verknüp­fung der bei­den Sek­toren ins Auge zu fassen und strate­gisch anzugehen.
Die KOTRA (Kore­an Trade-Invest­ment Pro­mo­tion Agency) möchte hier anset­zen und auch in Zukun­ft als strate­gisch sig­nifikante Plat­tform dienen. Hier­bei liegt unser Fokus auf dem Aus­tausch essen­zieller Erfahrungswerte bei­der Seit­en, sowie die Förderung von süd­ko­re­anisch-deutschen Geschäfts­beziehun­gen. Durch die Posi­tion als süd­ko­re­anis­che Wirtschafts­förderung ver­fügt KOTRA über ein weitre­ichen­des Net­zw­erk aus qual­i­fizierten Liefer­an­ten und Her­steller im Auto­mo­bil- und 5G-Sek­tor und kann somit opti­mal als Link agieren.
Für dieses Jahr haben wir zwei Ver­anstal­tun­gen geplant, welche wir Ihnen im Fol­gen­den gerne genauer vorstellen möcht­en: KOREA-EUROPE GLOBAL PARTNERING 2020 – Auto­mo­tive Veranstaltung
Am 22. Sep­tem­ber 2020 find­et unsere jährliche Glob­al Part­ner­ing statt – dieses Jahr dig­i­tal. Die Ver­anstal­tung 2020 ste­ht im Fokus der E‑Mobilität hin­sichtlich Wasser­stoff- und Brennstof­fzellen, autonomes Fahren und soll den Aus­tausch süd­ko­re­anis­ch­er und deutsch­er Fir­men fördern. Hier­bei soll das Event am 22. Sep­tem­ber als Infor­ma­tionsver­anstal­tung dienen, auf welche ab dem 03. Novem­ber direk­te Gespräche zwis­chen den süd­ko­re­anis­chen Her­stellern und deutschen Käufern fol­gen werden.
Für das B2B-Match­mak­ing erstellen wir eine Über­sicht beste­hend aus süd­ko­re­anis­chen Fir­men und stellen diese deutschen Unternehmen zur Ver­fü­gung. Mit den aus­gewählten süd­ko­re­anis­chen Fir­men wer­den wir anschließend die virtuellen Meet­ings — und somit die Möglichkeit zum direk­ten Gespräch — vor­bere­it­en und betreuen. Melden Sie sich jet­zt für die Ver­anstal­tung an, um weit­er­führende Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten und qual­i­ta­tiv hochw­er­tige Her­steller aus Süd­ko­rea kennenzulernen!
Zur Anmel­dung
KOREA-EUROPE SUMMIT 2020 — Let’s talk about 5G!
Süd­ko­rea hat weltweit das schnell­ste Inter­net und ist in der Nutzung des 5G Bere­ichs am weitesten fort­geschrit­ten. Seit der ersten 5G Ein­führung im April 2019 ist die Nutzer­an­zahl bis heute auf über 5.8 Mio. Nutzer ras­ant angestiegen. In den Ver­gan­genen Monat­en und Jahren hat Süd­ko­rea hier entsprechende Erfahrungswerte sam­meln kön­nen, von welchen wir in Europa prof­i­tieren sollten.
Für mehr Infor­ma­tio­nen zu 5G in Süd­ko­rea empfehlen wir fol­gen­den Artikel
Auf unserem 5G Sum­mit am 15. Okto­ber wer­den wir Speak­er auf die virtuelle Bühne holen, welche Ihre Erfahrun­gen mit uns teilen wer­den. Hier­bei wer­den die Spezial­is­ten auf ihrem Gebi­et beson­ders auf die sig­nifikan­ten Zukun­ftsper­spek­tiv­en des 5G-Mark­tes eingehen.
Zudem stellen wir Ihnen auch bei dieser Ver­anstal­tung selb­stver­ständlich eine Über­sicht an qual­i­ta­tiv­en Her­stellern von 5G Tech­nolo­gien aus Süd­ko­rea zur Ver­fü­gung. Hier­durch kön­nen erste B2B-Match­ings erfol­gen, welche anschließend von uns betreut werden.
Wir freuen uns Sie bei unser­er Ver­anstal­tung dig­i­tal willkom­men zu heißen.
Die Anmel­dung erfol­gt hier
Wer ist KOTRA?
Seit 1963 unter­stützt die KOTRA (Korea Trade-Invest­ment Pro­mo­tion Agency), welch­es Teil des süd­ko­re­anis­chen Min­is­teri­ums für Han­del, Indus­trie und Energie ist, süd­ko­re­anis­che Fir­men aller Branchen bei der inter­na­tionalen Expan­sion und Geschäftspart­nerfind­ung. Mit ihren 129 Stan­dorten weltweit, ist die KOTRA heutzu­tage großflächig präsent und unter­stützt lokal.
Zu den Auf­gaben der KOTRA gehört es, Anfra­gen der aus­ländis­chen Fir­men ent­ge­gen­zunehmen und mit süd­ko­re­anis­chen Fir­men kosten­los zu „matchen“, die ersten Geschäftss­chritte zu begleit­en und hier bei kul­turellen Unter­schieden ver­mit­tel­nd aufzutreten. Um die kore­anis­che Seite sicht­bar für den inter­na­tionalen Han­del zu machen, wer­den diverse Messen und Ver­anstal­tun­gen weltweit (wobei die größten Messen inner­halb von Süd­ko­rea stat­tfind­en) organ­isiert, inkl. B2B Meet­ings, Vorträge, Exhi­bi­tion und ähnlichem.
Des Weit­eren betreibt die KOTRA weitre­ichende Mark­trecherchen und berät Fir­men hin­sichtlich Investi­tio­nen und Expan­sion nach Süd­ko­rea, ähn­lich zur GTAI (Ger­man Trade and Investment).
Weit­ere Markt-Infor­ma­tio­nen und den direk­ten Kon­takt kön­nen Sie gerne über unsere Web­seite ⇢ www.kotra-frankfurt.de aufnehmen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Kon­takt
KOTRA (Korea Trade-Invest­ment Pro­mo­tion Agency)
Staatliche Außen­han­dels- und Wirtschafts­förderungsstelle der Repub­lik Korea
Messe Turm 33.OG