Hotspot für eMobilität

15. Mai 2019 / Artikel erschienen in dem Mag­a­zin LOGISTRA Mai/Juni 2019
Mit einem Shop bün­delt ein Ham­burg­er Unternehmer das 
The­ma gewerbliche Mikro-Elek­tro­mo­bil­ität vom eCar­go­b­ike über eScoot­er bis hin zu leicht­en eTransportern.
»Weil wir eine bessere Mobil­ität brauchen.« Für Matthias Lem­cke ist die Antwort auf die „Warum“-Frage allzu offen­sichtlich. In Ham­burg hat er mit Evec­tro Motors einen neuen Shop für gewerbliche Elek­tro­mo­bil­ität eröffnet, der neben den Pro­duk­ten vom eCar­go­b­ike über eScoot­er bis hin zu leicht­en eTrans­portern auch Leas­ing- sowie Lade­in­fra­struk­tu­range­bote bün­delt. Das Unternehmen, das in der HafenCi­ty bere­its mit einem Store für pri­vate Leicht-Elek­tro­mo­bil­ität seit zwei Jahren nach eige­nen Angaben zunehmend erfol­gre­ich ist, prog­nos­tiziert auch im gewerblichen Bere­ich steigen­des Interesse.
»Vor allem im Handw­erk, aber auch in der Gas­tronomie, Pflege oder Logis­tik spüren wir zunehmend Offen­heit für das The­ma eMo­bil­ität, umso mehr im Zuge der Diskus­sion um Fahrver­bote und Ein­fahrt­sreg­ulierun­gen«, erk­lärte Geschäfts­führer und Grün­der Lem­cke gegenüber LOGISTRA. »Die Unternehmen machen sich mehr und mehr Gedanken, wie sie ihre Dien­stleis­tung auch mor­gen noch umset­zen kön­nen«, meint der Indus­triekauf­mann, der zuvor in den Branchen Tex­til und Sport aktiv war und in Ham­burg auch Vor­sitzen­der des Bun­desver­bands Elek­tro­mo­bil­ität ist.
Den voll­ständi­gen Artikel find­en Sie hier
BEM-Lan­desvertre­tung Hamburg

Nach oben