Folgt uns auf

Grüner Arbeitskreis Mobilität

03. Mai 2021 / Arbeitskreis Mobilität / GRÜNE Kreisverband Augsburg-Land

Im Programmentwurf zur Bundestagswahl 2021 bekennen die GRÜNEN sich klar zu einer nachhaltigen Mobilität in der Stadt und auf dem Land – sauber, leise, abgasfrei und für alle bezahlbar. Sie wollen den Bahnverkehr ausbauen, Deutschland zum Fahrradland machen und die Kombination von Fahrrad und öffentlichem Verkehr stark verbessern. Das Auto der Zukunft wird leiser, digitaler und klimaneutral sein.

Nicht nur auf Bundesebene engagieren die GRÜNEN sich für eine nachhaltige Mobilität.

Der Kreisverband Augsburg-Land freut sich über das große Echo, das es für den neu gegründeten Arbeitskreis Mobilität gab. Der ÖPNV, die Reduzierung des Individualverkehrs und die Stärkung des Radverkehrs haben sich als Schwerpunktthemen herauskristallisiert, mit vielen Ergänzungen sowohl aus ländlich geprägten Gemeinden, sowie aus dem städtischen Umfeld. Als Sprecher*innen des AK’s wurden Anna Huther und BEM-Vorstandsmitglied Markus Emmert gewählt.

Weitere Informationen finden Sie hier

Veröffentlicht am 04. Mai 2021