BEM-Landesvertretung Bremen

Mai 2021
»Ich freue mich über die Beru­fung zum BEM-Lan­desvertreter für die Hans­es­tadt Bre­men«, so Jens Sch­abach­er bei der offiziellen Urkun­denüber­gabe mit Frank Müller und Kurt Sigl im Kon­text der BEM-Pressekon­ferenz in Berlin im Mai 2021. Jens ste­ht seit vie­len Jahren im steti­gen Aus­tausch mit dem BEM und engagiert sich kon­tinuier­lich in den BEM-Arbeits­grup­pen Lade­in­fra­struk­tur, PR- & Öffentlichkeit­sar­beit und Mar­itime Elek­tro­mo­bil­ität. »Gemein­sam mit den nordis­chen Stützpunk­ten wer­den wir die Neue Mobil­ität in der poli­tis­chen und medi­alen Öffentlichkeit ver­ankern und den Aus­tausch mit unseren inno­v­a­tiv­en regionalen Unternehmen im Nor­den weit­er ausbauen.«
Jens Sch­abach­er ver­fügt über umfassende Ken­nt­nisse im Kon­text der Energie- und Mobil­itätswende; u.a. aus seinem langjähri­gen Engage­ment bei den Grü­nen in Bre­men in den Bere­ichen Fahrrad, Elek­tro­mo­bil­ität und Mar­itime Elek­tro­mo­bil­ität auf Ort­steil, Lan­des- und Bun­de­sebene. Mit seinen Sprachken­nt­nis­sen in Nor­wegisch wird er zudem die Präsenz des BEM auch in Skan­di­navien verstärken.

⇢ BEM-Lan­desvertre­tung Bremen

Nach oben