EVTEC

Seit 2010 baut EVTEC mit inter­na­tionalen Part­nern Lösun­gen für das Gle­ich­strom-Schnel­l­laden, die Erfahrung im Net­zw­erk geht auf die Anfänge der Elek­tro­mo­bil­ität in den späten 80er Jahren des let­zten Jahrhun­derts zurück. Seit 2014 wur­den CHAde­MO Fahrzeug­bat­te­rien auch als sta­tionäre oder rol­lende Spe­ich­er also zu bidi­rek­tionalem Energieaus­tausch genutzt. 

Seit­dem gibt es auch die Chargelounge als kom­binierte Lade- und Ser­viceange­bote im lokalen Bere­ich (⇢ www.chargelounge.eu).

Mit dem Hon­da e kam 2018 das erste CCS2 Fahrzeug auf den Markt, dass serien­mäs­sig mit der sospeso&charge als Wall­box mit Zulas­sung in ver­schiede­nen europäis­chen Net­zen bidi­rek­tionales Laden ermöglicht.

Nach oben