Energie-Experte Markus Emmert verstärkt BEM-Vorstand

30. Sep­tem­ber 2020 / Erweiterung des BEM-Vor­stands durch Markus Emmert, Leit­er der BEM-Arbeitsgruppen
Mit klar­er Mehrheit beschlossen die BEM-Mit­glieder auf der Jahre­shauptver­samm­lung 2020 bei MAHA im All­gäu die Erweiterung des Ver­bandsvor­stands um eine weit­ere Posi­tion. Neben Präsi­dent Kurt Sigl und Vize-Präsi­dent Chris­t­ian Heep gehört ab sofort der Energie-Experte Markus Emmert (43) dem Führungs­gremi­um an. Emmert ist seit 2009 für den Ver­band aktiv. Er baute sämtliche Arbeits­grup­pen des Ver­bands auf und leit­et sie fach­lich wie organ­isatorisch. Als Mit­glied des Fach­beirats unter­stützt Emmert die Branche im Bere­ich der intel­li­gen­ten Energien­et­ze, der Energieef­fizienz und der Erneuer­baren Energie; ein the­ma­tis­ch­er Schw­er­punkt, der weit­er aus­ge­baut wer­den soll.
»Wir müssen den Fokus auf eine CO2-freie Energiev­er­sorgung und eine CO2-freie Mobil­ität ver­stärken und dür­fen dabei die Enden­ergieef­fizienz nicht außer acht lassen. Erneuer­bare Energien sind die Zukun­ft — aber auch diese ste­hen uns nicht unbe­gren­zt zur Ver­fü­gung, deshalb ist es wichtig möglichst effizient damit umzugehen.«
⇢ Her­zlich Willkom­men: BEM-Vor­stand Markus Emmert

Nach oben