eMove 360° wechselt in den Hybrid-Modus

SAVE THE DATE: 20. – 22. Okto­ber 2020
Die Zeit­en sind für Ver­anstal­tun­gen wie Messen und damit für die Neukun­dengewin­nung der Indus­trie schwierig. Reale Fachmessen sind prak­tisch nicht mehr möglich. Den­noch ist es uns gelun­gen, auch in diesem Jahr eine effek­tive Kom­mu­nika­tion­splat­tform zur Kun­dengewin­nung für Aussteller und Besuch­er zu schaf­fen. Die eMove360° hat sich den Gegeben­heit­en opti­mal angepasst und ein neues, inno­v­a­tives Konzept ein­er hybri­den Ver­anstal­tung entwick­elt, real und dig­i­tal. Die eMove360° Hybrid 2020, find­et zum geplanten Messe-Ter­min vom 20. – 22. Okto­ber im Kohle­bunker, MOTORWORLD im Münch­n­er Nor­den statt. Drei Kon­feren­zen in zwei Par­al­le­len wer­den von ein­er kleinen, realen Ausstel­lung begleitet.

• eMove360° Future Mobil­i­ty Con­fer­ence — 20. – 22. Okto­ber 2020
    • Elec­tric Mobil­i­ty 20. Okto­ber 2020
    • Autonomous Dri­ving 21. Okto­ber 2020
    • Charg­ing & Ener­gy 22. Okto­ber 2020
  • eMove360° Bat­tery Con­fer­ence — 20. + 21. Okto­ber 2020
  • eMove360° Hydro­gen & Fuel Cell Con­fer­ence — 22. Okto­ber 2020

In einzel­nen The­men­bere­ichen sind noch wenige Sprecher­plätze frei. ⇢ Weit­ere Details und alle Pro­gramme find­en Sie hier

Für Aussteller wer­den zwei reale und virtuelle, sowie eine rein virtuelle Beteili­gungsmöglichkeit angeboten.

• Vir­tu­al booth: Pre­mi­um Online-Präsen­ta­tion, Match-Mak­ing, 950,00€
  • Meet­ing-Point: Vir­tu­al booth + real­er Stand mit Ste­htisch + Roll-up, 1.490,00€
  • Meet­ing-Lounge: Vir­tu­al booth + real­er Stand mit Couchecke + Roll-up, 3.490,00€

Reale Fachmesse eMove360° wird auf näch­stes Jahr verschoben
Die diesjährige reale Fachmesse eMove360° Europe, wird auf­grund der andauern­den Beschränkun­gen durch die COVID-19 Pan­demie und damit auf­grund von Höher­er Gewalt, auf das näch­ste Jahr ver­schoben. Die eMove360° Europe 2021 find­et vom 16. — 18. Novem­ber 2021, auf der Messe München, Ein­gang Ost, in den Hallen A5 und A6, par­al­lel zur Elek­tron­ikmesse PRODUCTRONICA statt. »Wir haben uns die schwierige Entschei­dung, zur Ver­schiebung der eMove360° Messe, nicht leicht gemacht. Die Entschei­dung wurde in enger Abstim­mung mit dem Aussteller­beirat und auf Basis zahlre­ich­er Aussteller­rück­mel­dun­gen getrof­fen«, sagt Robert Metzger.
Auss­chlaggebend waren neben den enor­men Hygiene- und Abstand­saufla­gen, vor allem die inzwis­chen sog­ar wieder zunehmenden Reisebeschränkun­gen, die ver­hin­dern, dass inter­na­tionale Aussteller und Besuch­er zur Messe anreisen kön­nen. Der Inter­na­tionale Anteil liegt bei Ausstellern bei über 45% und auch bei Besuch­ern sind es weit über 30%. Eine reale Messe, wie wir sie ken­nen, und wie sie für Aussteller und Besuch­er sin­nvoll wäre, ist unter diesen Umstän­den nicht möglich. Zudem beste­ht ständig die Gefahr ein­er zweit­en Aus­bruch­swelle und damit ein­er kurzfristi­gen Ver­hin­derung der Ver­anstal­tung, die für alle Beteiligten enorme unnötige Kosten verur­sacht hätte.
Über die eMove360°
Die eMove360° inter­na­tionale Fachmesse für Mobil­ität 4.0 – elek­trisch – ver­net­zt – autonom ist die führende Messe und Fes­ti­val für Elek­tro­mo­bil­ität und Ver­net­ztes & Autonomes Fahren. Sie wid­met sich eben­so nach­halti­gen Mobil­ität­slö­sun­gen wie Car-Shar­ing und inter­modaler Mobil­ität. Mit ihren ver­schiede­nen Plat­tfor­men ver­ste­ht sich die eMove360° als Dachmarke der Neuen Mobil­ität. Die Messe als jährlich­er Branchen-Tre­ff­punkt, der eMove360° Award sowie der MATERIALICA Award, das eMove360°-Magazin mit Online-News-Por­tal, die eMove360° Con­fer­ences. Der eMove360° Club, die Match-Mak­ing-App, die eMon­day Net­zw­erkver­anstal­tun­gen schaf­fen Begeg­nungsstät­ten das ganze Jahr über. eMove360° ist der inter­na­tionale Mark­t­platz, der Ange­bot und Nach­frage auf glob­aler Ebene zusam­men­bringt. Mit der erst­ma­lig aus­gerichteten eMove360° ASIA 2019, die in Zusam­me­nar­beit mit der JEC World und der Kore­an Elec­tric Vehi­cle Asso­ci­a­tion (KEVA) von 13.–15. Novem­ber 2019 auf dem COEX-Messegelände in der süd­ko­re­anis­chen Haupt­stadt Seoul stattge­fun­den hat, baut die eMove360° ihre inter­na­tionale Führungsrolle weit­er aus.
Die Messe-Schw­er­punk­te sind: Vehi­cles (elec­tric, con­nect­ed, autonomous), Charg­ing & Ener­gy, Info­tain­ment & Con­nec­tiv­i­ty, Auto­mat­ed Dri­ving & Elec­tron­ics, Bat­tery & Pow­er­train, Mobil­i­ty Con­cepts & Ser­vices, Urban & Mobile Design, Mate­ri­als & Engi­neer­ing. Etwa 30 Prozent inter­na­tionaler Besucher­an­teil sowie rund 40 Prozent der etwa 300 Aussteller mit einem Fir­men­sitz außer­halb Deutsch­lands unter­mauern die inter­na­tionale Führungsrolle der eMove360° für die Mobil­ität der Zukun­ft. Besucherziel­gruppe der Messe sind Entwick­ler, Design­er und IT-Experten der großen OEM und TIER1-Zulief­er­er, sowie Käufer und Anwen­der, etwa Flot­ten­man­ag­er, Entschei­der in Städten, Gemein­den, Hotels & Touris­tik und Dienstleister.
⇢ Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung find­en Sie hier
⇢ Hier erhal­ten Sie Tickets