Folgt uns auf

ELEC2CITY – Mit dem e2Rad zur Arbeit

SAVE THE DATE: 23. Mai 2018 / EUREF-Campus – InnoZ-Plattform

Der BSM sucht in diesem Projekt nach Maßnahmen, die den Umstieg von Pendlern vom Auto auf das e2rad motivieren können. Hierzu wurden einige möglichst anschauliche Push-and-pull-Faktoren ausgewählt, mit denen Strategien entwickelt werden können, die über Markierungen auf dem Asphalt hinausgehen. Alle Vorschläge wurden bereits umgesetzt. Ihr Erfolg allerdings hängt entscheidend von den jeweiligen Anforderungen und Erwartungen ab.

Das Leitbild der modernen Stadt wurde lange beherrscht vom Vorrang des Autos, das mit freier Fahrt vor die Tür des Ziels zu gelangen hatte. Jetzt sind sich die Autos meist gegenseitig im Weg, machen Krach, verpesten die Luft und stehen ohne Funktion auf wertvollen urbanen Flächen herum.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

PDF-Download: ⇢ Flyer – Mit dem e2Rad zur Arbeit

Veröffentlicht am 09. Mai 2018