eKampagne

Die bun­desweite Infor­ma­tions- und Kom­mu­nika­tion­skam­pagne für Elek­tro­mo­bil­ität wird über die real­is­tis­chen Möglichkeit­en der eMo­bil­ität aufk­lären, Kli­ma- und Umweltschutzpo­ten­tiale aufzeigen und motivieren, die Indi­vid­ual­mo­bil­ität langfristig auf Elek­tro­mo­bil­ität umzustellen. Die Kam­pagne wird durch erfahrbare Kom­po­nen­ten auf emo­tionaler Ebene erweit­ert, um Begeis­terung und Fasz­i­na­tion der eMo­bil­ität im All­t­ag der Men­schen zu inte­gri­eren und um ein gesellschaft­süber­greifend­es Bewusst­sein für eine nach­haltige Neue Mobil­ität zu schaffen.

  • Inte­gra­tion der Mark­t­teil­nehmer und trans­par­enter Marktüberblick
  • Öffentlichkeitswirk­same Posi­tion­ierung in inno­v­a­tivem, nach­haltigem Umfeld
  • Infor­ma­tionsver­mit­tlung, Begeis­terung und Faszin­ation durch emo­tionale Erfahrbarkeit von Elek­tro­mo­bil­ität in aktiv­en Alltagsumfeld

Eine umfan­gre­iche, intel­li­gente Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie trägt dazu bei, Elek­tro­mo­bil­ität als real­is­tis­che Mobil­ität­salter­na­tive für ein Massen­pub­likum zu etablieren. Im Rah­men ein­er bre­it angelegten klas­sis­chen Kom­mu­nika­tion­skam­pagne wer­den zahlre­iche zen­trale und dezen­trale Maß­nah­men durchge­führt, um die Neue Mobil­ität Wirk­lichkeit wer­den zu lassen. Es braucht sehr schnell eine viel bre­it­ere Zus­tim­mung, großes Ver­trauen sowie eine Emo­tion­al­isierung in Bezug auf Tech­nolo­gie und Pro­duk­te, wie sie bis­lang dem »klas­sis­chen« Auto­mo­bil ent­ge­genge­bracht wurden.
Um nicht nur Wis­sen, son­dern auch Begeis­terung und Fasz­i­na­tion für Elek­tro­mo­bil­ität im All­t­ag zu ver­ankern, bedarf es zwin­gend ein­er umfassenden Infor­ma­tion der Ver­brauch­er über bere­its beste­hende Fahrzeu­gange­bote, real­is­tis­che Chan­cen und Möglichkeit­en der Elek­tro­mo­bil­ität, Poten­ziale von Erneuer­baren Energien in Kom­bi­na­tion mit Elek­tro­mo­bil­ität, Kosten- und Einspar­poten­ziale sowie über Elek­tro­mo­bil­ität als Wach­s­tums­branche und kün­fti­gen Job­mo­tor. Außer­dem muss Elek­tro­mo­bil­ität mod­ern und attrak­tiv posi­tion­iert wer­den, um beson­ders junge Ziel­grup­pen anzusprechen.
Die Ange­bote der Indus­trie sind — ins­beson­dere im Zweirad-Markt — schon jet­zt geeignet, den Bedürfnis­sen der trend­prä­gen­den Ziel­grup­pen der Inno­va­toren und Ear­ly Adopters zu genü­gen. Eine Aktivierung dieser kleinen aber sehr aktiv­en Ziel­grup­pen ist notwendig, um die Nach­frage anzukurbeln, den Han­del zu größer­er Bevor­ratung zu ermuti­gen und die Sicht­barkeit der eFahrzeuge im Straßen­bild zu erhöhen.

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