Edison-Konferenz: Fuhrpark — & Mobilitätsmanagement

SAVE THE DATE: 28. — 29. Novem­ber 2018 / Köln
Die Diskus­sion um Fahrver­bote für Die­selfahrzeuge kann keinen Fuhrpark­man­ag­er kalt lassen: Der Selb­stzün­der treibt heute die Mehrzahl der Geschäftswa­gen, Pkw wie leichte Nutz­fahrzeuge, an. Und die Car Pol­i­cy der meis­ten Unternehmen ist heute aus Kosten­grün­den noch voll und ganz auf Fahrzeuge mit kon­ven­tionellen Antrieben abgestellt. Aber der poli­tis­che Druck wächst, die Luft in den Städten sauber­er zu machen. Und gle­ichzeit­ig wächst das Ange­bot an Fahrzeu­gen mit alter­na­tiv­en Antrieben.
Ist die Zeit nun also reif für eine Verkehr­swende im Firmenfuhrpark?
Muss Mobil­ität vielle­icht kom­plett neu gedacht wer­den, nicht nur inter­modal, son­dern auch mit Blick auf neue Shar­ing-Konzepte durch den Auf­bau von gemein­schaftlich genutzten Fahrzeug-Pool? Welche Investi­tio­nen sind dafür erforder­lich, welche steuer­rechtlichen und organ­isatorischen Fra­gen sind auf dem Weg in die Zukun­ft der gewerblichen Mobil­ität zu klären, welche Auswirkun­gen zu bedenken?
Wir müssen reden und heute schon das Mor­gen gestalten.
Es wer­den in Experten­run­den Lösun­gen aufgezeigt und Beispiele präsen­tiert für ein eben­so nach­haltiges wie wirtschaftlich­es Fuhrpark­man­age­ment, das möglicher­weise auch nicht mehr allein auf das Auto setzt.
BEM-Mit­glieder erhal­ten unter fol­gen­den Link einen Rabatt von 100€:
Rabattcode für BEM-Mitglieder
Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Ver­anstal­tung find­en Sie hier