eAutos ohne Alternative: VW fordert Abkehr von eFuels und Wasserstoff

22. Okto­ber 2020 / t3n dig­i­tal pioneers
Volk­swa­gen posi­tion­iert sich klar gegen den Ein­satz von Wasser­stoff und soge­nan­nten eFu­els im Indi­vid­u­alverkehr und ver­langt geset­zliche Vor­gaben zur eMo­bil­ität. So beze­ich­net VW die Über­legung, aus grün­er Energie Wasser­stoff herzustellen, rund­her­aus als »unsin­nig«. Ins­ge­samt wür­den »die soge­nan­nten Poten­ziale dieser Alter­na­tiv­en beim flüs­si­gen Kraft­stoff im all­ge­meinen mas­siv über­schätzt«. eFu­els seien kosten­in­ten­siv, wenig kli­ma­ef­fizient und von einem nur gerin­gen Wirkungsgrad.
Gin­ge es nach Volk­swa­gen, würde Wasser­stoff als Energiequelle auss­chließlich zum »Umbau von Indus­trien wie Stahl, Chemie oder Zement« einge­set­zt, aber nicht im Individualverkehr.
Den Artikel find­en Sie hier 

Nach oben