CharIN e.V.

Die Charg­ing Inter­face Ini­tia­tive (CharIN e.V.) ist ein einge­tra­gen­er Vere­in mit dem Ziel, das Com­bined Charg­ing Sys­tem (CCS) im Bere­ich der Elek­tro­mo­bil­ität weit­erzuen­twick­eln und als glob­alen Lade­standard zu fördern. Fokussiert wird dabei das Laden von Zweirädern und PKW bis hin zu Last­wa­gen oder Bussen, aber auch Schif­f­en und Flugzeu­gen. CharIN wurde 2015 von mehreren OEM und Mark­t­führern der Wertschöp­fungs­kette gegrün­det. Mit mehr als 210 Mit­gliedern weltweit wächst der Vere­in kontinuierlich.
CCS ist ein ganzheitlich­er Ansatz und bietet eine Lösung für ver­schiedene Anwen­dungs­fälle des Ladens von Fahrzeu­gen: von AC bis DC in ver­schiede­nen Leis­tungsklassen, kon­duk­tives Laden sowie automa­tisiertes und kon­tak­t­los­es Laden.
Weit­ere Infor­ma­tio­nen unter:
www.charinev.org

Nach oben