ChargeGroup© — Schlagkräftige Kooperation für den Mobilitätswandel

29.09.2021 Gemein­same Pressemit­teilung dmt, Charge Con­struct, Technagon
Um die Elektromobilität und die Mobilitätswende voranzubrin­gen, braucht es Ladesta­tio­nen. Passende Anbi­eter zu find­en, ist jedoch nicht immer ein­fach. Um das zu ändern, haben sich dmt.events, Tech­nagon und Charge Con­struct zusam­mengeschlossen. Die Charge­Group wird in Zukun­ft eine All-in-One-Lösung für Fir­men und Insti­tu­tio­nen bieten, die Ladesta­tio­nen in kleinem oder auch ganz großem Stil auf­stellen wollen.
»Es gibt noch immer zu wenige Ladesta­tio­nen in Deutsch­land. Ich bin selb­st eAu­to-Fahrer und erlebe es immer wieder, dass die Auswahl nicht son­der­lich groß ist und viele Sta­tio­nen bei tech­nis­chen Prob­le­men über lange Zeit nicht repari­ert wer­den«, beschreibt Eck­hard Schulte, Geschäftsführer der dmt.events | Agen­tur für Neue Mobilität. Allein dieser Sach­stand sei bere­its eine Neg­a­tivwer­bung, die die Stärkung der Elektromobilität in Deutsch­land schwierig macht.
»Viele Insti­tu­tio­nen sind außer­dem vom Ver­wal­tungsaufwand abgeschreckt. Wo kaufe ich Ladesta­tio­nen, wer stellt sie auf, wer wartet sie, wer rech­net ab?«, fügt dmt-Geschäftsführer Peter Löck hinzu. »Oft beant­worten Anbi­eter von Ladelösungen nur einen Teil der Fra­gen und Kun­den müssen sich am Markt selb­st alle notwendi­gen und passenden Part­ner suchen und zusam­men­stellen«, ergänzt Adri­an Zier­er, Gründer und Geschäftsführer von Charge Con­struct. Fra­gen, die die Koop­er­a­tion von dmt.events, Tech­nagon und Charge Con­struct endgültig beantwortet.
⇢ Voll­ständi­ge Pressemitteilung
⇢ BEM-Mit­glied­sun­ternehmen dmt
⇢ BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Charge Construct
⇢ BEM-Mit­glied­sun­ternehmen Technagon

Nach oben